David Nemeth | 1. Bundesliga

Offiziell: Nemeth verlässt Mainz in Richtung St. Pauli

09.06.2022 - 15:16 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FSV Mainz 05 und Abwehrtalent David Nemeth gehen zur neuen Saison getrennte Wege. Wie die Nullfünfer am Donnerstag offiziell bekannt gaben, wechselt der 21-Jährige zu Zweitligist FC St. Pauli. Über die genauen Ablösemodalitäten vereinbarten die beiden Vereine Stillschweigen.


Ursprünglich ging der Vertrag des Österreichers, der in der vergangenen Saison sieben Pflichtspieleinsätze für Mainz verbuchen konnte, noch bis 2024.

Zum Abschied ließ Sportdirektor Martin Schmidt wissen: „David möchte seiner noch jungen Karriere einen neuen Impuls geben. Es haben sich einige Vereine um ihn bemüht, und er hat sich für den FC St. Pauli entschieden. Dieser Schritt ist für seine weitere Entwicklung sicherlich förderlich. Wir wünschen David alles Gute und eine erfolgreiche Zeit in Hamburg.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,60 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
6
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!