David Nemeth | 1. Bundesliga

Nemeth wechselt auf Leihbasis nach Graz

05.10.2020 - 22:26 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

David Nemeth wechselt im Zuge der aktuellen Spielzeit für ein Jahr vom 1. FSV Mainz 05 zum SK Sturm Graz nach Österreich, um Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln zu können. Sein Anschlussvertrag läuft bei den Nullfünfern noch bis 2024.


"David Nemeth ist ein großes Abwehrtalent, für ihn ist es wichtig, dass er Spielminuten in einer möglichst starken Liga bekommt, deshalb war eine direkte Leihe von Anfang an geplant. Wir freuen uns, dass er nun in Graz die Chance darauf hat, sich in der österreichischen Bundesliga noch weiter zu entwickeln", erklärte Sportvorstand Rouven Schröder.

Nemeth kam erst vor gut vier Wochen vom SV Mattersburg zum Bundesligisten und schloss sich ablösefrei zunächst der zweiten Mannschaft der Mainzer an.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,60 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
6
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!