David Nemeth | 1. Bundesliga

Svensson sieht bei Nemeth noch Nachhol­be­darf

12.11.2021 - 18:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

David Nemeth durfte zuletzt zweimal in Folge von Anfang beim 1. FSV Mainz 05 spielen. Normalerweise muss sich der 20-jährige Österreicher in der Abwehrhierarchie bei den Rheinhessen hinten anstellen. Beim Pokalduell und dem Ligaspiel gegen Arminia Bielefeld (direkt hintereinander) stand er jedoch etwas überraschend jeweils in der Startelf und feierte zwei Siege mit seinen Teamkollegen.


Am zurückliegenden Spieltag, beim 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach, musste Nemeth aber wieder die komplette Spielzeit auf der Bank Platz nehmen. Was dem Abwehrtalent im Gegensatz zur Konkurrenz noch fehlt, machte Cheftrainer Bo Svensson nun gegenüber der Bild deutlich.

Svenssons Zwischenfazit zu Nemeth: „Er hat gut gespielt, als wir defensive Engpässe hatten. Man sieht, dass er auf diesem Niveau schon noch einiges zu lernen hat. Man sieht aber auch die Ansätze dafür, warum wir einiges von ihm halten. Vom ersten zum zweiten Bielefeld-Spiel war bei ihm schon eine Entwicklung zu erkennen.“

Und weiter: „Er ist auf einem guten Weg, muss körperlich und bei der Handlungsschnelligkeit noch zulegen. Wir wollen ihn da hinbringen, dass er eine feste Größe in der Bundesliga wird.“ Noch ist er ein Back-up für das Stammpersonal und muss um seine Einsatzminuten kämpfen.

Nach der Länderspielpause kommt Köln

Als nächster Gegner wartet auf die Mainzer der 1. FC Köln. Das Aufeinandertreffen der Klubs schließt den 12. Spieltag nach der Länderspielpause ab. Anstoß ist am 21. November um 17:30 Uhr in der Mewa Arena der Nullfünfer.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,60 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
6
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!