David Otto | 1. Bundesliga

Heidenheim leiht TSG-Talent Otto aus

20.05.2019 - 16:22 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Rahmen der Vorbereitung auf die gerade abgelaufene Bundesligasaison machte Hoffenheims Nachwuchsstürmer David Otto unter anderem mit Testspieltoren auf sich aufmerksam, in Form von Pflichtspieleinsätzen hat sich seine starke Entwicklung indes noch nicht so recht widerspiegelt (2018/19: 3 Kurzeinsätze). Um ihn jetzt auch auf diesem Gebiet zu fördern, lässt die TSG den 20-Jährigen vorübergehend ziehen:


Otto schließt sich dem Zweitligisten 1. FC Heidenheim für die kommende Saison auf Leihbasis an. Sein Anschlussvertrag im Kraichgau, wo er sich seit 2012 ausbilden lässt, läuft bis 2021.

FCH-Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald zum Transfer: "Wir haben die Entwicklung von David Otto in den vergangenen Jahren sehr genau beobachtet. Er ist ein hochveranlagtes und fußballerisch in Hoffenheim bestens ausgebildetes Stürmertalent, in dem wir großes Potenzial sehen, uns in der Offensive künftig verstärken zu können."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!