David Otto | 1. Bundesliga

Otto erhält Profivertrag in Hoffenheim

17.01.2018 - 22:45 Uhr Gemeldet von: NevenX

Neben Alfons Amande und Christoph Baumgartner hat auch David Otto einen Lizenzspielervertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim unterzeichnet. Das Arbeitspapier des U19-Nationalstürmers ist bis 2021 datiert.


"Damit wird deutlich, dass wir den Weg, Talente aus unserer eigenen Akademie in den Profikader zu integrieren, konsequent weiterverfolgen und davon auch nach den zwei sportlich erfolgreichsten Kalenderjahren in der Klubgeschichte nicht abweichen werden", so Sportirektor Alexander Rosen.

Im Gegensatz zu den anderen beiden Youngstern gab der 18-Jährige im Herrenbereich bereits sein Pflichtspieldebüt: In der Europa League wurde Otto im letzten Gruppenspiel gegen Ludogorets in der Schlussviertelstunde eingewechselt.

Mit 19 Toren und acht Vorlagen ist der Stürmer zurzeit der gefährlichste Angreifer der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest.

Quelle: achtzehn99.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE