David Otto | 1. Bundesliga

Nach Verlänge­rung: Otto wechselt erneut nach Heidenheim

05.08.2020 - 14:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der 1. FC Heidenheim kann sich auf ein weiteres Jahr mit Stürmer David Otto freuen. Nach einem erfolgreichen Leihgeschäft in der abgelaufenen Saison wird der 21-Jährige von der TSG Hoffenheim erneut für eine Spielzeit an den Zweitligisten abgegeben. Das Arbeitspapier wurde im Vorfeld bis 2023 verlängert.


"Ein wichtiger Baustein für die Entwicklung eines jungen Profis ist Spielpraxis. David hat vor allem gegen Ende der abgelaufenen Saison noch einmal einen richtigen Schub gemacht und so haben wir uns gemeinsam für eine Verlängerung der Leihe entschieden", erklärte TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen.

In der vergangenen Saison absolvierte Otto für Heidenheim 29 Pflichtpartien, in denen der Offensivmann ein Tor und sechs Vorlagen zum Erfolg seiner Mannschaft beitragen konnte. Den Sprung in die Bundesliga verpasste der FCH in der Relegation gegen den SV Werder Bremen nur knapp.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,00 Note
-
-
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!