David Philipp | 1. Bundesliga

Philipp wird an Den Haag ausgeliehen

14.09.2020 - 12:02 Uhr Gemeldet von: Fz91 | Autor: Jan Klinkenborg

David Philipp wird seine ersten Schritte im Profifußball bei ADO Den Haag machen. Denn der Offensivspieler wird für zwei Jahre vom SV Werder Bremen ausgeliehen. Die Niederländer haben sich eine Kaufoption, die Bremer eine Rückkaufoption gesichert. Das geben die Norddeutschen am Montag bekannt.


"Die Eredivisie ist für den Spielstil von David Philipp ideal. Wir hoffen, dass er sich bei ADO Den Haag durchsetzen kann und die nächsten Entwicklungsschritte gehen wird", kommentiert Werder-Sportgeschäftsführer Frank Baumann den Transfer. "Auf diesem Weg werden auch wir ihn eng begleiten".

Das Eigengewächs der Grün-Weißen spielt seit 2014 für Werder und agierte in der vergangenen Saison erstmals im Herrenbereich. In der Regionalliga Nord stehen in der Spielzeit 2019/20 18 Spiele zu Buche, in denen er elf Torbeteiligungen (sieben Tore, vier Vorlagen) aufweisen kann.

Quelle: werder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
85% VERKAUFEN!