David Philipp | 1. Bundesliga

Werder sucht bei Philipp nach Lösungen für eine Leihe

22.07.2020 - 19:17 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bisher hat David Philipp beim SV Werder Bremen noch nicht den Durchbruch auf die Bundesligabühne geschafft. Dafür konnte der 20-Jährige aber zuletzt durchaus in der abgebrochenen Regionalliga Nord auf sich aufmerksam machen, wo er ganze elf Scorerpunkte in 18 Spielen sammelte. Wie die "Bild" nun allerdings berichtet, soll es für ihn hinsichtlich der nächsten Spielzeit leihweise zu einem anderen Verein gehen.


Der talentierte Offensivakteur ist aber nicht der einzige Werder-Youngster, der verliehen werden soll. Denn laut dem Boulevardblatt soll auch Rechtsverteidiger Simon Straudi verliehen werden. Das Duo (beide noch Vertrag bis 2022 in Bremen) soll so zu Spielpraxis kommen.

"Das sind zwei Spieler, für die wir nach Lösungen suchen“, erklärte Sportchef Frank Baumann in dem Kontext und bestätigte damit einen potenziellen Abgang der beiden. Abnehmer könnten wohl wiederum aus der 2. oder der 3. Liga kommen.

Die beiden müssen sich in der Zukunftsfrage letztlich aber auch noch ein wenig gedulden, da es bei ihnen frühestens in der kommenden Woche zu einer Unterschrift kommen soll.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.07.20

    Ich frage mich schon manchmal, ob so manch ein Profi-Manager hier in LI unterwegs ist, um abzuchecken, welche Spieler alle verkauft/verliehen werden sollen, um dann den abgebenden Verein zu kontaktieren :-D

    • 23.07.20

      Das wäre schon schwach, leider aber denkbar. Bei Philipp ist die Frage warum bekommt er keine Spielzeit, immerhin ist er schon 20. Als Leihe ist das unattraktiv, es sei den es geht in die 3. Liga. Es stellt sich also die Frage welchen Mehrwert hätte Philipp für den aufnehmenden Verein? Eine interessante Frage für Profimanager, so denke ich.

  • 22.07.20

    Sein Nachname fehlt

  • 22.07.20

    Verstehe nicht , wieso er nicht mal die Chance bekommt.