David Raum | RB Leipzig

Raum-Wechsel bahnt sich an: Finale Gespräche eventuell schon geführt

25.07.2022 - 23:25 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Wie es aussieht, wird die TSG Hoffenheim einen ihrer Leistungsträger zeitnah verlieren: Der Wechsel von David Raum zu RB Leipzig soll bald über die Bühne gehen. Das berichtet Florian Plettenberg in der Sky-Sendung Transferupdate - die Show. Eventuell wurde am Montagabend auch schon der Durchbruch erzielt.


„Wir haben vor Kurzem die Information bekommen, dass sich heute Abend etwas tun könnte, Stichwort: finale Gespräche“, sagte Plettenberg zu Wochenbeginn, der von einem baldigen Transfer des Linksverteidigers zu Leipzig ausgeht. „Wir hören, man ist nicht so weit voneinander entfernt. Ein schneller Abschluss wird erwartet.“

Die letzte Hürde sind ohnehin „nur noch“ die Ablöseforderungen. Da sind sich die Medien einig. Hoffenheim wolle mindestens 30 Millionen Euro, RB die Summe aber noch etwas nach unten drücken. Mit dem Spieler seien sich die Sachsen schon einig. Er soll, wenn es nach RB geht, einen Fünfjahresvertrag bis 2027 erhalten. Übrigens: In unserem Kickbase-Saisonranking belegt er aktuell den 19. Platz.

Möglicherweise geht jetzt ja auch alles ganz schnell ...

Quelle: Transferupdate - die Show

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,12 Note
3,75 Note
3,05 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
32
28
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!