David Raum | RB Leipzig

Raum reist mit ins Trainingsla­ger von RB Leipzig

29.12.2022 - 11:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie der kicker vermeldet, wird David Raum mit ins Trainingslager von RB Leipzig (in Abu Dhabi, Start am Montag) reisen. Dort soll der Linksverteidiger, der sich beim Kicken im Urlaub auf den Malediven Sprunggelenksprobleme eingehandelt hat, zunächst mit Reha-Übungen starten.


Zuletzt hatte seine Teilnahme am Trainingslager noch gewackelt. Der weitere Plan sehe vor, die Belastung in Abu Dhabi sukzessive zu steigern. Grundsätzlich muss hinter Raum aber ein Fragezeichen gesetzt werden, was den Re-start der Bundesliga gegen den FC Bayern München (20. Januar, 20:30 Uhr) angeht.

So schreibt das Fachmagazin zudem, dass der Comebackplan des Linksfußes davon abhängt, wie sein malades Sprunggelenk die Belastung verträgt. Ein Mitwirken gegen den FCB sei fraglich, jedoch nicht ganz ausgeschlossen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,12 Note
3,75 Note
3,05 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
32
28
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.12.22

    Duo: Raum für Silva! Habe vor Saisonstart drauf spekuliert. Bisher eher enttäuscht. Wird noch 👍 niemals 👎

  • 29.12.22

    Das wird seine Rückrunde…

  • 29.12.22

    Wie krass ein Spieler von einem System abhängig ist, ist Raum das beste Beispiel dafür. In Leipzig nicht wiederzuerkennen. In hoffenheim lief alles über seine linke Seite. Das spiegelt auch seine dürftige Punkte wider.

  • 29.12.22

    ma·la·de
    /maláde/
    AdjektivOFT EMOTIONAL
    [leicht] krank und sich deshalb unwohl, elend fühlend