David Raum | RB Leipzig

Raum weckt Aufmerksam­keit von Real Madrid

28.11.2022 - 17:59 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

Die Entwicklung, die David Raum in den vergangenen rund zwei Jahren genommen hat, ist beeindruckend. Daran ändert auch die durchwachsene erste Saisonhälfte bei RB Leipzig nichts. So könnte auch der eine oder andere internationale Konkurrent der Sachsen eher das große Ganze sehen und ein Interesse am Linksverteidiger entwickeln. Ein Klub wie Real Madrid?


Der LaLiga-Klub wird jetzt jedenfalls mit dem Leipziger in Verbindung gebracht. Nach einem Bericht von Mundo Deportivo sind die Königlichen, die sich im Sommer links hinten verstärken wollen, in dieser Personalie sehr aufmerksam.

Das spanische Blatt will sogar schon wissen, was ein Raum-Transfer kosten würde: 40 Millionen Euro. Ob das in diesem Stadium, in dem von Verhandlungen mit dem Bundesligisten keine Rede ist, schon gesagt werden kann, sei mal dahingestellt.

Real Madrid ein Traumklub?

Wasser auf die Mühlen dieses Gerüchts ist ein Interview, das Raum der Marca vor WM-Beginn gegeben hat. Darauf angesprochen, ob sein Weg ihn in der Zukunft womöglich zu Real führen könnte, entgegnete der DFB-Nationalspieler, dass es „vielleicht“ ein Traum wäre und er keine Türen schließe. Er sei sehr glücklich in Leipzig, aber Madrid sei ein „verrückter Klub“.

Bei der inzwischen angelaufenen Weltmeisterschaft in Katar steht die Tür für Raum auch wieder etwas weiter offen, was den Weg in die K.-o.-Phase angeht. Schien nach der deutschen Auftaktniederlage gegen Japan ein frühes Aus zum Greifen nah, wirkt die Ausgangssituation vor dem Gruppenfinale deutlich besser. Und damit auch die Chancen für den 24-Jährigen, sich länger auf der großen Bühne präsentieren zu können.

In der Saison 2020/21 hatte Raum noch in Liga zwei gekickt. Erfolgreich, was die TSG Hoffenheim bewog, ihn im Sommer 2021 ablösefrei an Land zu ziehen. Ein Jahr später, Raum war inzwischen A-Nationalspieler, blätterte Leipzig 26 Millionen Euro für seine Verpflichtung hin. Gibt’s im kommenden Sommer das nächste Gewinngeschäft?


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,12 Note
3,79 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
-
32
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!