David Raum | RB Leipzig

Star­telfein­satz kommt für Raum zu früh

19.01.2023 - 15:24 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

David Raum wird am Freitagabend im Spiel gegen den FC Bayern München nicht in der Startelf von RB Leipzig stehen. Eine Option für den Auftakt nach der Winterpause stellt der Linksverteidiger aber dar. Das bekräftige Chefcoach Marco Rose am Donnerstag


„David trainiert und ist morgen natürlich eine Option“, so der Trainer auf der Pressekonferenz. Ganz ohne Testspiel in den Beinen funktioniere das mit der Startelf aber nicht beim 24-Jährigen. Dafür müsse man kein Prophet sein.

Gegen Bayern wird Rose aller Voraussicht nach auf Marcel Halstenberg auf der linken Abwehrseite zurückgreifen, für den er wiederum ein Lob übrig hatte: „Halsti hat es in der Vorbereitung gut gemacht. Aber es ist gut, dass David zurück ist und er sich über das Training das zurückholt, was er braucht. Er sammelt Körner und wird dann wieder eine Option. Wir haben auch Englische Wochen“, so der 46-Jährige.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,12 Note
3,75 Note
3,07 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
32
28
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!