David Raum | RB Leipzig

Raum kündigt schnelle Rückkehr an

01.11.2021 - 09:30 Uhr Gemeldet von: LeHugen | Autor: Fabian Kirschbaum

Am vergangenen Freitag musste die TSG Hoffenheim kurzfristig auf Linksverteidiger David Raum verzichten. Der 23-Jährige hatte sich aufgrund von Sprunggelenksproblemen für die Partie gegen Hertha BSC abmelden müssen. Seine Teamkollegen konnten aber auch ohne den bisherigen Stammspieler mit 2:0 die Oberhand gegen den Hauptstadtklub behalten.


Am Samstag im ZDF (das aktuelle sportstudio) gab Raum selbst noch einmal Auskunft zu seiner Blessur. Er erklärte einen Tag nach dem Spiel, dass es wohl keine lange Pause geben wird: „Ich denke, dass ich kommende Woche ganz normal starte im Training mit der Mannschaft. Dann steht dem Spiel am Wochenende nichts im Wege“, so der deutsche Nationalspieler optimistisch und kündigte damit seine schnelle Rückkehr an.

Gemeint hat er dabei das Aufeinandertreffen mit dem VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr). Aus Sicht der TSG ist es ein Auswärtsmatch, bevor es dann erneut in eine Länderspielpause geht.

Quelle: zdf.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,12 Note
3,75 Note
3,07 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
32
28
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!