David Raum | RB Leipzig

Raum verlängert in Hoffenheim

21.01.2022 - 10:55 Uhr Gemeldet von: Mino Raiola | Autor: Robin Meise

Erwartungsgemäß hat David Raum sein Arbeitspapier vorzeitig um ein weiteres Jahr bei der TSG Hoffenheim verlängert. Zuletzt berichtete bereits der kicker, dass dem Linksverteidiger nach seiner starken Entwicklung eine angemessene Gehaltserhöhung winken würde. Ursprünglich war sein Kontrakt bereits langfristig bis 2025 datiert.


„Gerade in einer derart anspruchsvollen Zeit ist es trotz aller sportlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen von größter Wichtigkeit, strategisch zu denken und richtungsweisende Entscheidungen zu treffen“, gab TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen zu Protokoll.

„David ist aktuell sicher einer der absoluten Shooting Stars des deutschen Fußballs. Er hat ein fast schon surreales Jahr hinter sich und in den vergangenen Monaten bei uns noch einmal eine starke Entwicklung genommen. Wir hatten große Erwartungen, als wir David vor knapp einem Jahr verpflichteten, aber um ehrlich zu sein, hat er diese mit Höchstgeschwindigkeit übertroffen“, zog Rosen Bilanz.

Neuer Vertrag könnte Ausstiegsklausel enthalten

Der kicker berichtete zudem davon, dass der neue Vertrag eine Ausstiegsklausel (oberhalb der 30-Millionen-Marke) beinhalten könnte, um gegen größere Klubs gewappnet zu sein. Die guten Leistungen machen den Linksverteidiger, der in der aktuellen Saison im Ligabetrieb bereits sechs Vorlagen und zwei Tore beisteuern konnte, natürlich auch für andere Vereine interessant. Den Weg zur TSG wählte er aber bewusst.

„Nachdem ich meine Entscheidung getroffen hatte, im vergangenen Sommer eine neue sportliche Herausforderung zu suchen, war ich in der privilegierten Situation zwischen einer Vielzahl von Optionen zu wählen. Ich hatte nach den ersten Gesprächen mit Alexander Rosen und Sebastian Hoeneß dann sehr schnell das Gefühl, dass die TSG genau der richtige Klub für mich ist und heute kann ich im Rückblick sagen: alles richtig gemacht“, so Raum.

„Ich habe hier vom ersten Moment an sehr großes Vertrauen gespürt und wurde von allen hervorragend aufgenommen. Der mutige und offensiv ausgerichtete Spielstil in Hoffenheim kommt mir und meinem Spiel total entgegen, sodass ich nicht lange überlegen musste, hier zu verlängern“, ergänzte der Nationalspieler.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,12 Note
4,00 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
-
32
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!