David Raum | RB Leipzig

Raum vor Pflichts­piel­debüt für Hoffenheim

08.08.2021 - 21:53 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Neuzugang David Raum steht bei der TSG Hoffenheim vor seiner ersten Partie auf Wettkampfebene. Wie Übungsleiter Sebastian Hoeneß vor dem anstehenden Pokalduell gegen den FC Viktoria Köln wissen ließ, ist der Außenverteidiger ein Kandidat für die Startelf.


Zuletzt weilte Raum in Diensten der deutschen Juniorennationalmannschaft bei den Olympischen Spielen. Nachholbedarf sieht Hoeneß bei ihm aber dennoch nicht: „Nein, er wird aller Voraussicht nach Beginnen. Er hat durch die drei Spiele, die er da gemacht hat, schon ein gewisses körperliches Level erreicht.“

„Das hat er auch hier jetzt gezeigt und die Halbzeit im Test gegen Karlsruhe sah ordentlich aus. Von daher spricht nichts dagegen. Jetzt haben wir morgen noch eine Einheit und dann schauen wir mal“, so der Trainer im Rahmen der Presserunde vor der Partie gegen die Domstädter (Montag, 18:30 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,12 Note
3,75 Note
3,07 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
32
28
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!