David Raum | RB Leipzig

Rosen schließt Raum-Wechsel nicht aus

24.06.2022 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Eine ganz heiß diskutierte Personalie ist in diesem Sommer David Raum. Der Verteidiger ist aktuell noch bis 2026 an die TSG Hoffenheim gebunden und hat durch seine starken Leistungen gleich mehrere größere Klubs auf den Plan gerufen. Ein Abschied aus Sinsheim gilt inzwischen als sehr wahrscheinlich.


Das ließ am Freitag auch Alexander Rosen durchblicken: „Wir würden David natürlich gern behalten. Am Ende des Tages kommt es auf den Markt an. Die Gelassenheit, die wir im Umgang mit solchen Themen haben, zeichnet uns aber aus. Egal, wie die Entscheidung ausfallen wird, wir sind gut aufgestellt, werden einen starken Kader haben“, so der TSG-Manager auf der Pressekonferenz zur Vorstellung des künftigen Cheftrainers André Breitenreiter.

Raum könnte es womöglich zu Borussia Dortmund ziehen. Der amtierende Vizemeister soll den Linksverteidiger laut Sky-Informationen ganz oben auf der Liste haben. Auch der deutsche Nationalspieler könne sich demnach einen Wechsel zum BVB sehr gut vorstellen. Letztendlich wird viel davon abhängen, wie es um die Zukunft von Raphaël Guerreiro und Nico Schulz bestellt ist. Beide werden als potenzielle Abschiedskandidaten bei Schwarz-Gelb gehandelt.

Mehrere Klubs (unter anderem Manchester United) zeigten zuletzt ebenfalls Interesse an den Diensten von Raum. Als Ablösesumme wäre wohl ein Betrag von 30 bis 35 Millionen Euro fällig.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,12 Note
3,75 Note
3,05 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
32
28
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!