David Raum | RB Leipzig

TSG Hoffenheim und Raum in Vertragsgesprächen

14.01.2022 - 11:17 Uhr Gemeldet von: Insider91 | Autor: Robin Meise

Mit David Raum hat sich die TSG Hoffenheim im vergangenen Sommer eine echte Verstärkung geangelt. Der Linksverteidiger kam ablösefrei von der SpVgg Greuther Fürth und etablierte sich auf Anhieb als Stammkraft im Kraichgau. Zudem durfte der 23-Jährige nach guten Leistungen im September für die deutsche A-Nationalmannschaft debütieren.


Um der Entwicklung des Abwehrspielers Rechnung zu tragen und sich gegen den Angriff größerer Klubs besser zu wappnen, finden laut kicker-Informationen gegenwärtig bereits Gespräche über eine Ausdehnung des noch langfristigen Vertrags (2025) statt. Neben der Verlängerung der Laufzeit werde Raum gewiss eine satte Gehaltserhöhung angeboten.

In diesem Zuge dürfte nach Einschätzung des Blatts auch eine oberhalb von 30 Millionen Euro liegende und wohl erst ab 2023 aktivierbare Ausstiegsklausel im neuen Kontrakt eingebaut werden. Leistungsträger wie Oliver Baumann, Kevin Vogt oder auch Ihlas Bebou haben kürzlich bereits neue Arbeitspapiere unterzeichnet. Raum könnte folgen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,12 Note
3,75 Note
3,10 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
32
28
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!