David Raum | RB Leipzig

Weg für Raum-Transfer geebnet: Klubs einigen sich

29.07.2022 - 13:22 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Kristian Dordevic

Jetzt aber: RB Leipzig und die TSG Hoffenheim sollen sich komplett über einen Transfer von David Raum geeinigt haben. Das vermeldet Sky-Reporter Florian Plettenberg am Freitagmittag. Die Vertragsunterschriften würden in Kürze erfolgen. Laut Manuel Veth von Transfermarkt könnte eine Verkündung schon am Samstag erfolgen.


Bereits letzte Woche hieß es, dass Raum vor einem Wechsel an den Cottaweg stehe. Ganz durch war es dann doch noch nicht. Leipzig und Hoffenheim lagen dem Vernehmen nach in puncto Ablöse noch auseinander.

Der TSG wurde nachgesagt, mindestens 30 Millionen Euro kassieren zu wollen. So hoch ist in etwa auch die kolportierte, aber erst nächstes Jahr greifende Ausstiegsklausel im Vertrag des Linksverteidigers (bis 2026). Das Gebot von RB soll zunächst unter dieser Marke gelegen haben. Nach Bild-Angaben wurde jetzt tatsächlich ein gemeinsamer Nenner bei etwas mehr als 25 Millionen Euro gefunden (wohl als Sockelablöse).

Dessen ungeachtet zeichnet sich klar ab, dass Raum kein Spiel mehr für die Kraichgauer absolvieren wird. Für den DFB-Pokal am Sonntag stellt er infolge einer zwischenzeitlichen Zwangspause (Wadenprobleme) keine Option dar. Aber womöglich ist er dann schon kein Hoffenheimer mehr.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,12 Note
3,75 Note
3,07 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
32
28
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!