David Wagner | 1. Bundesliga

Berater verkündet Verbleib

06.06.2017 - 15:40 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Huddersfield-Trainer David Wagner betonte unlängst, er wolle nach dem historischen Aufstieg in die Premier League erst einmal mit dem Klubboss über seine Zukunft sprechen.


Offensichtlich ist man dabei zu einem positiven Ergebnis gekommen: Der 45-Jährige bleibt auch in der kommenden Saison Trainer beim Aufsteiger, dies bestätigt sein Berater Marc Kosicke.

"Nach den emotionalen letzten Tagen und vertrauensvolle Gesprächen mit dem Klubbesitzer hat sich David Wagner trotz einiger interessanter Anfragen für das Abenteuer Premier League mit Huddersfield entschieden", so Kosicke laut "Sport1".

Damit ist Wagner auch keine Option mehr für das noch offene Traineramt bei Bayer 04 Leverkusen. Der ehemalige Coach der Dortmunder Reserve war einer der am häufigsten genannten Namen bei der Trainersuche in Leverkusen. Für den Werksklub fällt damit nach Lucien Favre, Thomas Tuchel und Peter Bosz nun der nächste Anwärter weg.

Quelle: sport1.de