David Wagner | 1. Bundesliga

Wolfsburg-Offer­te abgelehnt

20.12.2016 - 16:10 Uhr Gemeldet von: Patrick

In den vergangenen Tagen kamen Spekulationen auf, dass Wolfsburgs Cheftrainer Valérien Ismaël in der Winterpause von David Wagner abgelöst werden soll und das heutige Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach somit das vorerst letzte für den Franzosen sein könnte. Die Angelegenheit kann allerdings, zumindest soweit sie den gehandelten Coach von Huddersfield Town anbelangt, schon wieder zu den Akten gelegt werden.


Nach Informationen von "BBC Radio Leeds" ist der VW-Klub am Montag mit einer Offerte auf den 45-jährigen Deutsch-Amerikaner zugekommen und hat, nach etwas Bedenkzeit, heute eine Abfuhr erteilt bekommen. Gegenüber dem "kicker" bestätigte Berater John Morris bereits den Verbleib: "Er bleibt zu 100 Prozent in Huddersfield." Es habe Gespräche mit den Wölfen gegeben, "aber der Januar ist nicht die beste Zeit, um den Verein zu wechseln".

Davon abgsehen will Wagner, der jüngst auch als Kandidat beim FC Augsburg gehandelt wurde, ohnehin fortführen, was er bei Huddersfield mit aufgebaut habe.

Quelle: bbc.com

  • KOMMENTARE
  • 20.12.16

    Glückwunsch und Respekt zu dieser Entscheidung. Ist denke ich die richtige, was nicht heißen soll dass ich ihm die Reife für den Trainerposten in Wolfsburg absprechen möchte. Dort wartet auf den kommenden Trainer jede Menge Arbeit und das wird auch Wagner bemerkt haben, nachdem er sich über diese Möglichkeit Gedanken gemacht hat. Soll er lieber den Weg mit Huddersfield weitergehen, wo er im Moment einen super Job macht und den Verein hoffentlich in die erste Liga führt.