Davide-Jerome Itter | 1. Bundesliga

Erhält Profivertrag beim VfL Wolfsburg

01.01.2017 - 16:28 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Wie der VfL Wolfsburg am Neujahrstag bekannt gibt, erhält Rechtsverteidiger Davide-Jerome Itter einen Profivertrag bei den Wölfen bis 2021. Auch sein Zwillingsbruder Gian-Luca erhält ein Arbeitspapier mit derselben Laufzeit.


Der Bundesligist kommt damit seiner Konkurrenz zuvor: Angeblich bemühte sich der FC Arsenal um eine Verpflichtung der beiden Brüder. Auch RB Leipzig soll ein Auge auf die U17-Nationalspieler geworfen haben.

"Wir freuen uns sehr, Gian-Luca und Davide-Jerome bis 2021 langfristig an den VfL gebunden zu haben. Das Vertrauen der beiden Jungs, deren Familie und Management in den VfL Wolfsburg ist ein Beleg unserer hervorragenden Nachwuchsarbeit in der VfL-Fussball.Akademie", freute sich Olaf Rebbe, sportlicher Leiter bei den Wölfen, über den Vertragsabschluss.

Derzeit spielen die Zwillinge noch im U19-Team der Wolfsburger, sollen nun aber "die nächsten Schritte ihrer Laufbahn im Herrenbereich – idealerweise in der Bundesliga - machen."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!