Davie Selke | 1. FC Köln

Köln vor Leip­zig-Spiel: Selke kann noch nicht über die volle Distanz gehen

13.03.2024 - 15:43 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Eine weitere Trainingswoche hat Davie Selke nach überstandenem Mittelfußbruch ohne Probleme hinter sich gebracht. Folglich sind weitere Einsatzminuten zu erwarten. Für einen Einsatz über die volle Spieldauer ist der Angreifer laut Kölns Trainer Timo Schultz derzeit aber noch nicht bereit.


„Ich glaube nicht, dass wir über 90 Minuten sprechen können, aber er ist auf jeden Fall weiter als letzte Woche“, sagte er auf der Spieltagspressekonferenz am Mittwoch. Das muss gewiss nicht heißen, dass die Startelf kategorisch ausgeschlossen ist. „Inwiefern es schon von Anfang an Sinn ergibt, werde ich mit ihm morgen noch persönlich besprechen.“

Wie genau mit Selke geplant wird, wird sich am Freitagabend im Duell mit Ex-Klub RB Leipzig zeigen. Eine Steigerung seiner Einsatzzeit sollte nach seinem 15-minütigen Comeback gegen Gladbach (3:3) jedenfalls drin sein. „Er macht momentan einen sehr guten Eindruck, aber ihm fehlen natürlich sechs Wochen Training“, so Schultz.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!