Davie Selke | 1. FC Köln

Nach Aus­wechslung: Leichte erste Entwarnung bei Selke

05.02.2023 - 12:40 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Beim torlosen Remis zwischen dem 1. FC Köln und RB Leipzig am Samstag musste Davie Selke nur wenige Minuten nach einer Einwechslung wieder verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Tags darauf gab es eine erste leichte Entwarnung seitens der Geißböcke.


„Durch das Luftduell war er leicht benommen und konnte nicht kontrollieren, wie er aufkommt und hat danach ein instabiles Gefühl im Knie gehabt. Das kennt er nicht, hat er so noch nie gehabt. Die Ärzte haben drauf geschaut: Das Knie war im ersten Check stabil. Jetzt gucken wir mal, wie es sich am Sonntag entwickelt. Wenn notwendig machen wir ein MRT. Nach der ersten Diagnose dürfte das nichts sein, was ihm länger Probleme macht“, sagte Geschäftsführer Jens Keller gegenüber dem kicker.

Ein kleines Fragezeichen wird aber nach wie vor hinter der Einsatzfähigkeit von Selke für das kommende Pflichtspiel stehen, wenn das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt auf dem Programm ist. Ein wenig Zeit hat er noch, da dieses Duell den Abschluss des 20. Spieltags darstellt und erst am Sonntag (17:30 Uhr) ausgetragen wird.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
61% VERKAUFEN!