Davie Selke | 1. FC Köln

Schüttelfrost: Selke krankheits­be­dingt nur auf der Bank

05.03.2023 - 15:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Davie Selke kam im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union zu keinem Einsatz. Das kam insgesamt etwas überraschend, hatte laut Lizenzspielerleiter Thomas Kessler allerdings gute Gründe. Der Angreifer fing sich eine starke Erkältung ein und klagte in der Nacht zum Samstag über Schüttelfrost.


„Da haben wir die Entscheidung getroffen, ihn nicht starten zu lassen“, erklärte der Funktionär laut kicker-Angaben. Auch einen Teileinsatz, den Selke demnach zumindest anstrebte, segneten die Verantwortlichen nicht ab. „Am Ende hat das Trainerteam entschieden, Rücksicht auf die Gesundheit zu nehmen, denn es nutzt uns allen nichts, wenn er auf dem Platz umkippt.“

Am kommenden Wochenende, wenn Köln den VfL Bochum empfängt, sollte Selke wieder eine Option darstellen. Die Aufstellung ist am Freitagabend zum Start in den 24. Spieltag zudem frühzeitig ersichtlich.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
72% VERKAUFEN!