Davie Selke | 1. FC Köln

„BILD“: Selke erleidet Knochenbruch im Fuß

16.01.2024 - 15:28 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Fabian Kirschbaum

Nachdem der 1. FC Köln im Fall von Davie Selke bisher nur von einer Fußverletzung sprach, liefert die BILD nun eine genauere Diagnose.


Wie das Blatt berichtet, hat sich der Stürmer im vergangenen Spiel gegen den 1. FC Heidenheim (1:1) einen Knochenbruch im linken Fuß zugezogen. Immerhin: Um eine Operation komme der 28-Jährige erst mal herum.

Wie lange Selke damit zum Pausieren gezwungen sein wird, ist unklar. Sky berichtete gestern, dass mit einer Ausfallzeit von vier bis sechs Wochen zu rechnen sei. Laut BILD sei es gut möglich, dass der Angreifer erst frühestens im März wieder auf dem Platz stehen kann. So oder so: Der FC muss lange auf Selke verzichten!

Zur ursprünglichen Meldung vom 16. Januar 2024:

Selke frühestens Mitte Februar zurück

Davie Selke wird nach Sky-Angaben rund vier bis sechs Wochen ausfallen. Der Mittelstürmer des 1. FC Köln hatte sich am Wochenende gegen Heidenheim (1:1) eine Mittelfußverletzung zugezogen. Die Geißböcke sprachen zuletzt nur vage von einer wochenlangen Pause bei ihrem Fünf-Tore-Mann. Wohl frühestens Mitte Februar kann Selke also wieder im Abstiegskampf helfen.

Quelle: bild.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
7% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
88% VERKAUFEN!