Davie Selke | 1. FC Köln

Selke kehrt zu Stammverein Hertha BSC zurück

24.05.2021 - 11:45 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Seit dem Wochenende ist es besiegelt: Nach 41 Jahren muss der SV Werder Bremen wieder den Gang in die zweite Liga antreten. Zur tragischen Figur verkam dabei Davie Selke, der gegen Borussia Mönchengladbach (2:4) eine Großchance zum möglichen 1:1 vergab. Beim Projekt „Wiederaufstieg“ wird der Stürmer allerdings nicht dabei sein. Das gab der SVW am Montag bekannt.


Die Kaufverpflichtung, die bei zwölf Millionen Euro gelegen haben soll, hätte nur bei einem Verbleib in der Bundesliga gegriffen. Dementsprechend wird er zu seinem Stammverein Hertha BSC zurückkehren, wo er noch einen Anschlussvertrag bis Sommer 2022 besitzt.

„Davie und auch wir haben uns gewünscht, dass er Werder länger erhalten bleibt. Für ihn ist Werder eine Herzensangelegenheit gewesen. Das hat man an jedem Tag gesehen, an dem er im Stadion war. Wir wünschen ihm nur das Beste für die Zukunft“, so Sportgeschäftsführer Frank Baumann in der Mitteilung.

Für Werder stand Selke in dieser Saison in 23 Partien auf dem Platz, in denen ihm drei Tore gelangen. Dies waren auch seine einzigen Treffer seit er wieder für die Grün-Weißen spielte – in der Rückrunde 2019/20 war ihm in elf Begegnungen kein Treffer vergönnt.

Quelle: werder.de | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!