Davie Selke | 1. FC Köln

Einsatz entscheidet sich morgen

07.03.2019 - 14:46 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Sah es bei Davie Selke angesichts der am Montag kommunizierten Muskelverletzung an der Hüfte nach einer Zwangspause zumindest an diesem Wochenende aus, schürte Herthas Cheftrainer Pál Dárdai bereits am Dienstag Hoffnungen auf eine schnelle Rückkehr gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr).


Auf der heutigen Pressekonferenz konnte der Coach zwar noch nichts Definitives vermelden, erneut schloss er einen Einsatz Selkes aber nicht aus. Der Stürmer habe aktuell noch nicht mittrainieren können, aber "wir haben morgen Abschlusstraining, und wenn er morgen trainieren kann, dann nehme ich ihn mit", kündigte der Ungar an.

Sogar mit einem Startelfeinsatz des angeschlagenen Angreifers liebäugelte Dárdai. "Ist die Frage, wie das Training aussieht morgen. Wenn er sagt, dass er spielen kann, dann ist mir lieber: Spielen lassen und auswechseln statt einwechseln und gleich wieder auswechseln. Dann wird er spielen", ließ der Coach bereits eine Tendenz anklingen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!