Davie Selke | 1. FC Köln

Einsatz gegen Union? Baumann: "Es wird eng"

05.02.2020 - 00:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Stürmer Davie Selke ist im DFB-Pokalspiel zwischen dem SV Werder Bremen und Borussia Dortmund in der 50. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt worden. Der Torschütze des 1:0 hatte sich schon im ersten Durchgang verletzt.

Update: Union-Spiel könnte zu früh kommen

Nach dem Spiel erklärte der Angreifer gegenüber dem TV-Sender "Sky", dass bei ihm der Hüftbeuger zugemacht habe. "Wir wollten dann nichts riskieren", so Selke. Auch Cheftrainer Florian Kohfeldt sowie Sportchef Frank Baumann meldeten sich am Abend hinsichtlich der Verletzung des Neuzugangs zu Wort.

Den beiden zufolge ist es fraglich, ob Selke für das kommende Spiel gegen den 1. FC Union Berlin wieder zur Verfügung steht. "Er hat keine schlimmere Verletzung, aber mein Gefühl ist, dass es für das Union-Spiel eng wird", so Baumann.

Quelle: kicker.de | Sky | weser-kurier.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.02.20

    Er hätte beim 2:0 den Ball rüber spielen MÜSSEN !! Als Mitspieler und Trainer kannst du nur ausrasten eigentlich. Bei Fifa wäre ein Controller defekt nach so einer Aktion. :D

  • 05.02.20

    Also sooo schlecht ist der Selke ja auch nicht. Finde schon, dass er nen guten Torriecher hat. Denke auch, dass er den bei Werder wieder findet und seine Tore machen wird. Da passt er ganz gut hin. Ganz umsonst war er ja auch nicht immerhin mal deutscher U21-Nationalspieler?.

  • 05.02.20

    Es ist wirklich erstaunlich, wie viele beleidigte Leberwürste (respektive pflanzliche Leberersatzwürste) hier schreiben dürfen.

    Ich lach noch ein paar Minuten weiter.
    *kicher*

  • 05.02.20

    Moisander glatt rot und Selke kann sich nicht mal richtig verletzen

  • 04.02.20

    Moisander keine Rote Karte zu geben ist ein Skandal! Holtmann kriegt für weniger am Sonntag Rot.

    • 04.02.20

      Für das Aggressive anrennen eines BvB Spielers dann aber auch, genau so wie Braut Haarland welcher genau so abgeht wie ne Rakete. Das sind eben die Emotionen und ein Pokal Abend. So wie es am Ende geregelt wurde ist das in Ordnung.

    • 04.02.20

      Bitte? Beide fassen sich an den Hals, nur dass einer der Schauspieler hinfällt..

    • 04.02.20

      Für mich war das von Reyna zwar auch Gelb, aber in Relation passt das dann nicht, wenn Moisander auch nur Gelb bekommt.

      Haaland, Vogt und Co hätten eig auch noch Gelb bekommen müssen.

    • 04.02.20

      Reyna hat die gelbe Karte wegen der Schwalbe bekommen, nicht wegen der Situation danach.

    • 04.02.20

      Ne klare Schwalbe ist das nicht. Kontakt ist da, aber reicht halt nicht für einen Elfer.

    • 04.02.20

      Reyna hätte gelb-rot sehen müssen, zweimal Schwalbe!

    • 04.02.20

      Wer für Moisander bei seiner Aktion gegen Reyna rot fordert,möge bitte aufhörrn Fusball zu schauen. Diese Theatralik ist zum kotzen

    • 04.02.20

      War meiner Meinung noch vollkommen korrekt entschieden.
      Hätte aber evtl einen Elfergeben müssen, da die Aktion stattfand bevor der Ball im aus war

    • 05.02.20

      Es war aber vorher eine klare Schwalbe. Die wurde mit Gelb für Reyna und Freistoß Bremen bestraft. Für die, zugegeben total übertriebene Reaktion daraufhin hat dann Moisander Gelb bekommen. Klar, Reyna fällt extrem theatralisch und macht mehr draus in dem Moment, aber im Endeffekt hätte man sich über rot nicht beschweren dürfen, denn Moisander packt ihn am Schlawitchen und stößt ihn weg. Gab definitv schon für weniger rot. Man kann das auch mit gelb bestrafen, gerade weil Reyna zuvor dreckig den "Robben" macht und abhebt und dann auch noch seine GZSZ Künste zum besten gibt und umfällt als wenn ihn die Zidane-Kopfnuss gegen Matterazzi trifft. Aber am Ende wäre es egal gewesen welche Karte gezeigt wird, Elfmeter war es nicht, da vorher die Schwalbe stattfand und verloren hätte Dortmund auch mit einem Mann mehr, denn der Ball wollte einfach nicht mehr rein. ?

    • 05.02.20

      @JeromeTorarteng: leider hagelt es hier vermehrt Dislikes für deine Beiträge. Fragt sich nur woran das liegt. Wahrscheinlich an deiner völlig falschen Einschätzung. Die Aktion von Sancho war ne glasklare Schwalbe, da war nirgendwo ein Kontakt da. Der ist maximal vom Ausatmen des Gegenspielers umgefallen, das war's. Auch die Bewertung der Szenen mit Moisander und Co. finde ich fragwürdig. Warum soll man für sowas ne rote Karte geben? Die rote für Holtmann war schon lächerlich, wenn man das jetzt so fortführt geht's irgendwann komplett den Bach runter. Also, alle mal wieder runterfahren. Emotionen gehören zum Fußball dazu. Wer sich danebenbenimmt kriegt gelb vom Schiri und gut ist. So wie es z.B. in der Aktion von Moisander/Reyna der Fall war.

    • 05.02.20

      Wer's nicht kann, sollte es eben sein lassen, @F(l)achmann..

    • 05.02.20

      Ich vertrete nur meine Meinung. Solange sie bei den richtigen auf Zustimmung trifft, sind mir Dislikes egal. Die Dislikes kann selbst jeder Honk wie @Funkhelm Friesel a.D verteilen und darauf bilde ich mir nichts ein. Selbst wenn so jemand liket. Bei den inhaltslosen Kommentaren von ihm kann man sich denken, was für jemand dahinter steckt.

    • 05.02.20

      Das heißt bei jeder Schwalbe, darf man den Gegner, der keinen Ball führt, am Kragen packen, zu Boden werfen und kriegt dann gelb? ?Anscheinend hat Moisander Nichts durch seine gelbrote Karte gelernt.Er riskiert eine Verletzung von Reyna mit seinem Wrestling Move. Reyna wird von zwei Bremern in die Schere genommen und einfach gefoult ohne, dass da n Bremer den Ball berührt. In der Summe gibt das einen Elfmeter. Als Bremer darf man sich ja über die nächste Runde freuen, was Moisander da macht ist höchst unsportlich und damit glatt Rot. Schwache Leistung vom Schiri.. Gab auf beiden Seiten gewisse Szenen (Akanji kriegt gegen Rashica keine Gelbe.. Geht ohne Chance auf den Ball nur auf den Mann - taktisches Foul gelb. Reus wird gefoult - nicht geahndet. Um die Gelbe hat Reus ihn förmlich angefleht) Weil hier manche gelb für Haaland fordern.. Wofür? Dafür, dass er einem jungen Spieler zu Seite steht und sich ein paar Bremer Hände aus dem Gesicht wischt? ?Für mich klarer Elfer, da von zwei Spielern von zwei Seiten zu Fall gebracht worden. Spätestens nach der Moisander Aktion, da der Ball im Spiel ist und ein Spieler attackiert wird. Spiel weiter Fußball oder evtl hat er die Nummer von Tim Wiese..

    • 05.02.20

      @JeromeTorarteng:
      "Ich vertrete nur meine Meinung. Solange sie bei den richtigen auf Zustimmung trifft, sind mir Dislikes egal."
      Mit anderen Worten, du hälst deine Meinung für die einzig richtige und alle anderen erzählen Schwachsinn? Interessant...

      @Der Erhabene:
      Keine Ahnung welches Spiel du gesehen hast, aber bei der Aktion zwischen Reyna und den zwei Bremern war nachweislich KEIN Kontakt vorhanden. Er wurde NICHT in die Schere genommen und daher auch NICHT gefoult. Folglich war es auch kein Elfmeter sondern schlicht und ergreifend eine dämliche Schwalbe für die er zurecht die gelbe Karte gesehen hat. Wenn auch erst im Nachhinein.
      Natürlich gehört es sich nicht einen Gegenspieler anzugehen, weder körperlich noch verbal. Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, ich heiße das nicht gut. Trotzdem sind Emotionen im Spiel, daher darf man sowas mMn auch nicht verteufeln. Gelb ging hier völlig in Ordnung. Es kommt halt auch immer darauf an was es genau für eine Aktion ist (am Kragen packen und wegstoßen oder wirklich handgreiflich ins Gesicht fassen o.ä.) und was der Gegenspieler daraus macht.
      Fakt ist, der Schiri hat in beiden Fällen im Rahmen seiner Möglichkeiten und Vorgaben gehandelt und ich wüsste nicht warum man hier zu einer anderen Interpretation kommen sollte. Und Fakt ist übrigens auch, der BVB hat das Spiel zurecht und garantiert nicht wegen dieser Szene verloren.

    • 05.02.20

      @Flachmann

      Würde mir gerne eine Wiederholung anschauen, finde aber keine. Auch von nem anderen Winkel als nur kurz von hinten ?

      Dortmund hat grottenschlecht gespielt in der ersten Halbzeit, stand wie der Ochs vom Berg. Sage nicht, dass es nur an der Szene liegt, gab genug Chancen. Wie die Moisi Aktion gewertet wird, verstehe ich nicht. Gelb für was? Ne Tätlichkeit gibt Rot (egal ob Ball drin, draußen).

    • 10.02.20

      @Der Erhabene gab im kicker ne recht gut Darstellung des Schiedsrichters: https://www.kicker.de/768999/artikel

  • 04.02.20

    Der schlechteste Stürmer der Bundesliga

    • 04.02.20

      Burgstaller hat ein Wörtchen mitzureden

    • 05.02.20

      Aber er hat Flair

    • 05.02.20

      Dortmunder hier schlechte Verlierer.. um gegen eure Kindegartentruppe ne Bude zu machen, hat es gereicht

    • 05.02.20

      Das hat mit Emotionen auch nichts mehr zu tun. Nur mit Dummheit.

    • 05.02.20

      Ist meiner Meinung nach auch nicht das oberste Regal der Stürmer in der Buli. Auch nicht das mittlere. Ob er tatsächlich der schlechteste ist - keine Ahnung.

      Was ich viel gravierender finde, ist die Tatsache, dass Bremen scheinbar 15 Mio (!!!) für den bezahlen muss, sollte die Klasse gehalten werden. Diese Diskrepanz ist verheerend.

    • 05.02.20

      Der Antritt ist schon brutal... Hab mich zum Teil echt gefragt was er sich da gedacht hat, wenn er den Ball an zagadou und Co vorbeigelegt hat und diese dann überlaufen wollte ?

    • 05.02.20

      Völlig dummer Kommentar. Selke hat gerade eine volle Halbzeit die Dortmunder Abwehr aufgewirbelt. Ob er das jetzt schön gemacht.... who cares? Entscheidend war, dass er es gemacht hat, nicht wie.
      Damit schonmal mindestens die 1,4 Millionen fürs Viertelfinale plus evtl. nochmal die Eintrittskarten. Für mich steht fest, dass Selke effizienter war und ist als Sargent - somit hat die Verstärkung Sinn gemacht. Gerechnet wird am Ende der Leihe, nicht vorher ;)

      Hat weder bei Werder schlecht gespielt, noch bei RB (immerhin 16/17 eine Torbeteiligung alle 87 Minuten), wurde dort halt von Poulsen und Werner verdrängt. Auch die erste Saison bei der Hertha immer noch 14 Tore 4 Assists in 31 Spielen. Das ist ein absolut guter Wert.

    • 05.02.20

      Er war gestern wirklich stark, nicht nur wegen des Tors, sondern weil er geackert hat.
      Man hat leider sehen müssen, dass Werder nach seiner Auswechslung deutlich schwächer wurde.

      OK, Sargent war auch unterirdisch. Dessen vorher schwache Leistung hat wohl sein Selbstbewusstsein in den Keller verfrachtet...

    • 05.02.20

      @Zinedinho Diskrepanz? Bist du Ede von RB TV?