Davie Selke | 1. FC Köln

Hertha bis auf Weiteres ohne Selke

04.03.2019 - 16:20 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Davie Selke musste am Samstag im Ligaspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 in der 67. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Bereits kurz nach dem Spiel äußerte Hertha-Coach Pál Dárdai die Befürchtung, es könne sich um eine Muskelverletzung handeln. Dies hat sich heute bestätigt.


Wie der Verein in einer Pressemitteilung bekannt gibt, handelt es sich um eine Muskelverletzung im Hüftbereich, mit der Selke bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen wird. Eine genaue Angabe zur Ausfallzeit macht der Verein nicht.

Kurz zuvor vermeldete die "B.Z." noch, dass die heute vorgenommene MRT-Untersuchung keine ernsthafte Verletzung zutage gefördert habe. Offenbar sei es lediglich eine Muskelquetschung, so das Blatt, das sogar die Möglichkeit einer rechtzeitigen Rückkehr Selkes bis zum kommenden Spieltag in Aussicht stellte.

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.03.19

    Dardai über Selke: "Hoffnung für das Wochenende, wenn es schlecht läuft, könnte es aber auch sein, dass er uns erst nach der Länderspielpause zur Verfügung steht" und weiter „Wir müssen aber auf keinen Fall einen langfristigen Ausfall befürchten.“

  • 04.03.19

    Also für mich klingt das so, als spielt er dieses WE eher nicht..

  • 04.03.19

    Gegen den BVB kann man doch jetzt auch Augsburger aufstellen. Warum nicht auch Berliner?

    • 04.03.19

      Klar, selbst wenn es länger dauert spielt Hertha danach gegen Dortmund und Leipzig, da würde man ihn ja eh nicht unbedingt stellen wenn man es sich leisten kann.

    • 04.03.19

      Du sagst ihm gerade, dass er ihn halten soll, weil man ihn eh nicht aufstellen sollte. Macht Sinn.

    • 04.03.19

      Sorry wenn ich vorausgesetzt habe, dass man etwas mitdenkt. Habe ich wohl User wie dich wohl überschätzt.

      Die meisten Manager haben ihre Teams beisammen. Sprich man kann Verletzungen kompensieren. Die nächsten Spiele tut es eher weniger weh wenn man ihn nicht stellen kann.


    • 05.03.19

      Brudis entspannt euch - nicht jeder ist in der selben Situation. Ich würde auch sagen, wenn man Ersatzspieler hat, dann behalten. Wenn es auf jeden Punkt ankommt, vielleicht mal ein Auge auf möglichen Ersatz richten.

    • 05.03.19

      Mxx2509, wenn man sich nicht ausdrücken kann und widersprüchlichen Blödsinn verzapft, liegt es immer daran, dass die Leser zu dumm sind, verstehe. Dass du im Recht bist, zeigen deine zahlreichen Upvotes. Finde es immer lustig, wenn Leute anderen mangelnde Intelligenz vorwerfen, aber die Kommasetzung eines Drittklässlers haben.

    • 05.03.19

      Ihr solltet euch doch entspannen hmmpf

  • 04.03.19

    Wie jetzt? Die BZ sieht das ein wenig anders...

    Nichts kaputt bei Selke

    Entwarnung bei Davie Selke: Der Hertha-Stürmer, der beim 2:1-Erfolg gegen Mainz nach 67 Minuten mit einer Hüftverletzung runter musste, hat sich nicht ernsthafter verletzt. Das ergab die heutige MRT. Es ist offenbar nur eine Muskelquetschung. Bei gutem Heilungsverlauf könnte er eventuell sogar am Sonnabend (15.30 Uhr) in Freiburg dabei sein.

    https://www.bz-berlin.de/liveticker/nichts-kaputt-bei-selke

  • 04.03.19

    Laut B.Z. könnte er bei gutem Heilungsverlauf sogar schon gegen Freiburg wieder dabei sein.. Ich hoffe also auf nächste Woche

  • 04.03.19

    Fuck ! Er war in Topform. Wünsche ihm eine schnelle Genesung. Schade..