Davie Selke | 1. FC Köln

Dárdai klärt über Ausfallzeit von Selke auf

31.08.2021 - 20:01 Uhr Gemeldet von: LuckyLuke | Autor: Bennet Stark

Als Hertha BSC am Dienstagabend mit einem Test in die Länderspielpause startete, war der verletzte Davie Selke nicht dabei. Der Stürmer der Berliner zog sich im vergangenen Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München (0:5) bei einem unglücklichen Zusammenprall einen schmerzhaften Rippenbruch zu.


Sein Cheftrainer Pál Dárdai wartete nun erstmals mit einer Ausfallprognose auf. Demnach wird der 26-Jährige seinem Klub rund drei Wochen nicht zur Verfügung stehen. Damit kommt er wohl vergleichsweise gut weg, sind bei Rippenbrüchen auch gut und gerne mal sechs oder sogar noch mehr Wochen Pause angesagt.

Durch den Ausfall von Selke haben nun andere Profis die Chance, sich in der Spitze festzuspielen. Zu nennen ist dabei Neuzugang Ishak Belfodil, der jüngst für eine halbe Million Euro von der TSG Hoffenheim zu Hertha BSC gewechselt war.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
76% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.09.21

    Einen Selke bauen: Trotz aller Durchschnittlichkeit extrem von sich überzeugt sein

  • 01.09.21

    Gute Besserung

    Aber wer seine ganze Hoffnung auf Davie Selke setzt.... naja

  • 01.09.21

    barbarisch, bedrohlich und brilliant - Belfodil in deiner Hand

  • 01.09.21

    Gute Besserung aber der Typ kann eh nichts

  • 01.09.21

    Was ne optimistische Prognose. Meine Glaskugel sagt der läuft frühestens in 8 Wochen wieder auf und holt wie immer gar nichts an Punkten.
    Ein Rippenbruch zieht sich ewig, erst Ruhe, Muskulatur baut sich ab, fängst wieder an zu trainieren, Muskulatur baut sich wieder auf und drückt auf den heilenden Bruch… Schmerzen dolle, Selke aua aua bubu (frag mal bei Hinti nach)… ich seh das nicht. Weder dass er bald wieder spielt, noch dass er dann mit mehr Selbstbewusstsein in die Zweikämpfe geht als vorher (wegen aua aus bubu ihr wisst schon) und warum sollte er plötzlich anfangen, seine Chancen zu nutzen?

    Selke ist und bleibt ein guter Zweitligaspieler (wenn er gegen schlechte Matchups spielt) und irgendwie zeigt er damit ja auch die Richtung an, in die es für die Hertha geht. Also allet tutti wa?

  • 31.08.21

    "bei einem unglücklichen Zusammenprall"... 😂
    War er doch sowas von selber Schuld! Sorry

  • 31.08.21

    Bella Balla Belfodil 🚀

  • 31.08.21

    stark bleiben hertha fans. bin selber einer, und das was da heute mit uns abgezogen wurde ist ungelogen ein vereinsinternes desaster

  • 31.08.21

    Selke war immer schon Chancentot

  • 31.08.21

    Nur 3 Wochen? Schade :/

  • 31.08.21

    offiziell: x wechselt zu a. offiziell: y wechselt zu b. offiziell: z wechselt zu c. hertha: selke ist irgendwann wieder fit und ein neuzugang macht zwei von siebenhundertfünfunddreißig toren gegen einen kreisligisten. bin richtig gut drauf haha

    @oneberlin: hast du wenigstens irgendwas? mir würde es schon reichen, wenn... ach fuk it, ich glaube da hilft nix mehr haha

    • 31.08.21

      Nichts.

      Ich bin total erschüttert. Es gibt keinerlei Kommunikation seitens des Clubs.

      Hertha wird in den sozialen Medien zum Deadline Day komplett zerrissen.

      Der Kader ist schlechter als vor 2 Wochen.

      Ich habe nicht ernsthaft erwartet, dass hier ein Kostic oder JBo aufschlägt.

      Aber das wir nach dem Deadlineday immer noch die gleichen Baustellen haben, ist mir nicht begreiflich.

      Entweder es ist mächtig was schief gelaufen und es sind alle gewünschten Transfers bis auf Maolida geplatzt oder der Club hat einen Plan, den bisher keiner kennt.

      Mir ist schleierhaft wie man in der aktuellen Situation mit dem Kader und Trainer irgendwie auf einen Weg findet, der ein Spielkonzept aufweist und ein Muster erkennen lässt.

      Ich bin weit davon weg, dass wir absteigen. Dafür isses zu früh. Aber ich wüsste auch nicht, was uns besser macht, als Bochum, Augsburg, Mainz und Co.

    • 31.08.21

      ich kann euch sagen, dass die medienabteilung von hertha heute 3 texte vorbereiten sollte (castillejo plus 2 bundesligaakteure) und am ende sind alle transfers geplatzt. im verein herrscht komplette untergangsstimmung.

      ich lese mich gerade durch die social-media-reaktionen, weil das team da wohl echt weiter gezwungen wird, diese eigentlich geile panini-sticker-idee durchzuziehen.. aber jetzt ist es halt nur noch völlig peinlich. die jungs da tun mir fast leid, denn die fans können darüber gerade nicht so lachen..

    • 31.08.21

      ohman. danke sven. muss gerade an einen alten kollegen denken, der wirklich ein feiner megaloyaler typ ist, schon zwei abstiege mitgemacht hat und dem ich sowas so überhaupt nicht wünsche. du wirst dir denken können wen ich aus ddr medienabteilung meine, wenn du etwas näher dran bist. ich glaub ich schreib ma ne sms...

    • 31.08.21

      Habe nicht glauben wollen, dass Bobic bei Frankfurt nur der war, der Verträge unterschrieben hat, während die eigentliche Arbeit von der Scouting-Abteilung geleistet wurde. Aber nach dem heutigen Tag sehe ich das anders. Bobic scheint ohne kompetentes Team um sich herum so planlos zu sein, wie man es sich nicht hat vorstellen können. Wie soll dieser Kader die Klasse halten? Schwarzer Tag für uns Hertha-Fans.

    • 31.08.21

      würde ich nicht zwangsläufig so sehen. hertha ist als 18ter und mit den dardai-kommentaren schon sehr unattraktiv, da kann nen spieler kurzfristig schon mal nen rückzieher machen und doch woanders unterschreiben/doch nicht wechseln.

  • 31.08.21

    Das Krokodil 🐊

  • 31.08.21

    Belfo einfach zu stark 💪💪💪

  • 31.08.21

    [Kommentar gelöscht]