Davie Selke | 1. FC Köln

Nach Comeback als Joker: Selke „natürlich eine Über­le­gung“ für Startelf

24.09.2021 - 11:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vor einer Woche mit dem Comeback als Einwechselspieler, ist Davie Selke jetzt wieder eine Option für die Startelf. Das verdeutlichte Pál Dárdai, Trainer von Hertha BSC, während des Mediengesprächs vor dem Auswärtsspiel gegen RB Leipzig.


Ein Rippenbruch hatte Selke vorübergehend außer Gefecht gesetzt, (durch die Länderspielpause) letztlich aber nur für ein Bundesligaspiel. Als einer der Joker im Duell mit Greuther Fürth (2:1) brachte er bei seiner Rückkehr Schwung rein.

„Davie musst du immer bremsen. Er ist ein leidenschaftlicher Spieler, der in jedem Training immer alles gibt“, spracht ihm Dárdai am Donnerstag Lob aus. Und weiter: „Natürlich ist die Überlegung, dass Davie von Anfang an spielt und einfach fightet.

„Bild“: Selke startet gegen Leipzig

Seinen Neuzugang Ishak Belfodil will der Ungar allerdings nicht vergessen wissen. Auch er sei ein „sehr guter Stürmer“, der schon „viel geholfen und Einsatz gezeigt“ habe. Was er mit Selke gemeinsam hat: Die Torgefahr fehlt noch auf dem Papier. Beide stehen diese Bundesliga-Saison ohne Scorerpunkt da. “Aber das kommt mit der Zeit.“

Was das Hertha-Spiel in Leipzig betrifft, will die Bild die Entscheidung schon kennen: Demnach startet Selke. Dem Bericht zufolge hat Dárdai im Training am Mittwoch drei Varianten durchgetestet. Selke habe dabei einen Platz in der vermeintlichen Startformation eingenommen.

Quelle: Pressekonferenz | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!