Davie Selke | 1. FC Köln

Dárdai froh über Rückkehr von „Men­ta­litäts­monster“ Selke

19.08.2021 - 15:03 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Im DFB-Pokal gegen den SV Meppen war Davie Selke noch der gefeierte Held mit seinem Siegtreffer in der Nachspielzeit zum 1:0. Zuvor hatte er sich als treffsicherer Angreifer in der Vorbereitung empfehlen können. Gegen den 1. FC Köln (1:3) fehlte er dann aber mit einer Gehirnerschütterung. Nun ist der Stürmer von Hertha BSC wieder einsatzbereit und eine Option für seinen Cheftrainer.


„Er will unbedingt spielen. Ich bin sehr froh darüber, dass wir so ein Mentalitätsmonster haben. Dass er marschiert“, erklärte Pál Dárdai mit Verweis darauf, dass Selke trotz seiner Kopfblessur schon in Köln auflaufen wollte. Auch wenn er ihn als sehr wichtig fürs Team empfindet, hatte der Coach das aber zurückgewiesen.

Im Hinblick auf die nächste Partie gibt es keine Bedenken mehr. „Für die Mannschaft ist das, was er tut, sehr gut. Er ist torgefährlich. Wir brauchen ihn und er ist bereit“, so Dárdai vor dem Heimspiel gegen VfL Wolfsburg am Samstag um 15:30 Uhr.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!