Davie Selke | 1. FC Köln

Selke vor Rückkehr ins Teamtraining

12.05.2022 - 14:33 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wenn es für Hertha BSC am Samstagnachmittag gegen Borussia Dortmund geht, kann Cheftrainer Felix Magath aller Voraussicht nach auf Davie Selke setzen. Die leichten Oberschenkelbeschwerden, die sich der Angreifer im Training in dieser Woche einhandelte, sollten einem möglichen Einsatz Selkes nicht im Wege stehen, wie Magath am Donnerstag zu Protokoll gab.


„Davie hatte leichte Probleme muskulärer Natur und hat nebenbei trainiert. Aber ich denke, dass er heute wieder ins Training einsteigt, sodass Davie natürlich zur Verfügung steht“, erklärte der Übungsleiter auf der Pressekonferenz zum letzten Spieltag und freute sich, dass er, „was die Offensive angeht, wieder aus dem Vollen schöpfen kann“.

Neben Ishak Belfodil bietet sich Magath auch wieder die Option Stevan Jovetić, der nach seinem Muskelfaserriss komplett im Training ist. Mit Blick auf den Abstiegskampf dürften das erst einmal gute Nachrichten für die Hertha und ihre Anhänger sein.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!