Davie Selke | 1. FC Köln

Im Visier von Stoke und Newcastle?

24.01.2018 - 10:54 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder

Davie Selke hat für eine Wachablösung im Sturm von Hertha BSC gesorgt. Seinen Konkurrenten Vedad Ibisevic, mit dem er zunächst noch eine Doppelspitze bildete, verdrängte er zum Ende der Hinrunde auf die Bank. Der Treffer beim 1:1 gegen Borussia Dortmund vor fünf Tagen markierte seine zwölfte Torbeteiligung (9 Tore – 3 Vorlagen) im sechzehnten Pflichtspiel dieser Saison.


Jener Auftritt am vergangenen Freitag soll von Vertretern zweier englischer Interessenten vor Ort verfolgt worden sein: Der "Sport Bild" zufolge saßen Abgesandte von Newcastle United und Stoke City im Berliner Olympiastadion, beide Vereine seien laut Informationen des Magazins an einer Verpflichtung des 23-jährigen Stürmers interessiert.

Selke, der erst im Sommer aus Leipzig in die deutsche Hauptstadt wechselte, besitzt bei den Blau-Weißen einen bis 2022 datierten Vertrag.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.01.18

    Für mich einer der Transfers des Sommers, übertrifft bisher komplett meine Erwartungen. Hoffentlich bleibt er noch etwas.

  • 24.01.18

    versteh das Gehate hier nicht...
    Top Junge, Top Quote, Stürmer sollen Tore machen und Torbeteiligungen erzielen, das leistet er Momentan mit Bravour! Wenn das so weitergehen sollte, ich sage explizit "sollte", dann wird er mit Sicherheit irgendwann auch ein Natio-Thema, das kommt momentan aber wohl noch zu früh.
    ...aber der Artikel hier geht eigentlich um ein Interesse aus England, dazu denke ich, schön dass Scouts auf der Tribüne sitzen, sollen sie mal gucken, aber Selke wird nicht wechseln, zumindest nicht jetzt, selbst wenn hier einer 15-20Mio zahlt. Der Junge wird noch teurer werden, davon gehe ich fest aus.

  • 24.01.18

    Bevor Selke mit zur WM fährt, muss schon so einiges passieren. Da wird Löw eher Gomez oder Wagner mit weniger Toren mitnehmen, die mit der National11 schon mehr erlebt haben und einen Timo Werner unterstützen könnten.

  • 24.01.18

    Ich finde doch er spielt momentan echt gut. Wenn Gomez und Wagner dieses Halbjahr so garnix bringen, könnte Löw ja vielleicht doch noch auf dumme Gedanken kommen...

    • 24.01.18

      Zumal er ja auch schon in der U19- und U21-Nationalmannschaft eine feste und ERFOLGREICHE Größe war, da stellt sich dann vielleicht die Frage wie Löw gedenkt die Außen und offenisven Mittelfeld-Positionen zu besetzen - passt er dazu, vielleicht besser als ein Wagner? Ich denke, Gomez sollte eigentlich nur mit 8-10 Toren MINDESTENS eine reelle Chance haben

  • 24.01.18

    Dislikes GO, aber sorry... finde den total überbewertet.

    • 24.01.18

      Also er wird ja auch nicht als der große Star angesehen ?! Und zum überdurchschnittlichen Bundesligakicker reicjt es allemal. Ich denke nach den Spielen die ich jetzt gesehen habe in dieser Saison kann ich sagen, er hat definitiv eklatante Schwächen in der Ballkontrolle und im Dribbling... Aber den 100% igen Einsatz, den Abschluss und auch den Torriecher kann man ihm nicht absprechen ... und ein gewisser Sandro Wagner sieht sich mit genau diesen Eigenschaften als besten Stürmer Deutschlands ...

    • 24.01.18

      Aha. Danke für deinen argumentativ unterfütterten Beitrag.

    • 24.01.18

      Sandro Wagner ist aber >7 Jahre älter. Mark Uth ist 7 cm kleiner, Werner ist 12 cm kleiner, Füllkrug, Volland und Arp werden sicher auch keine 1,92 mehr. Selke könnte der Ersatz von Gomez werden, der immerhin schon 32 Jahre alt ist. Alles natürlich gepaart bei Selke mit äthiopischen Wurzeln die ihn sehr schnell machen. Er ist vllt. nicht der beste Fussballer, aber kopfballstark, schnell und torgefährlich, das ist bei einem Mittelstürmer nicht schlecht (für einen zentralen Mittelfeldspieler sähe das vllt. anders aus, aber das ist er nicht…).

    • 24.01.18

      Die äthiopischen Wurzeln, die ihn sehr schnell machen... Deine deutschen Wurzeln lassen dich dann wohl besonders schnell Bier trinken und Socken in Sandalen tragen. Bescheuerte Aussage.

    • 24.01.18

      Zumal man inzwischen weiß, das die äthiopischen "Wunderläufer" zum Großteil aus einem gepushten System stammen und teilweise quasi als Ware gedrillt und hochgezogen werden. Mit Genetik hat das wenig zu tun, zumal die "Wunder" wohl auch gerne medizinischer Art sind

    • 24.01.18

      Zumal man schon immer weiß, dass jamaikanische Wurzeln schnell machen und äthiopische ausdauernd.

    • 24.01.18

      Was machen dann gabunianische(?) (gabunische? gabunesische?) Wurzeln?

    • 24.01.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 24.01.18

      einsam