Davie Selke | 1. FC Köln

Selke mit Anfragen aus der Premier League?

30.01.2020 - 01:52 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Davie Selke steht möglicherweise vor einem Abschied von Hertha BSC. Wie der "kicker" berichtet, hat der 25-Jährige zwei Anfragen aus der Premier League auf dem Tisch liegen, eine davon soll von Brighton and Hove Albion stammen.


Das Fachmagazin mutmaßt, dass sein kürzlich gegen den VfL Wolfsburg an Marius Wolf verlorener Startelf-Platz durchaus zu der Entscheidungsfindung bei Selke beiträgt und somit ein Wechsel auf die Insel nicht unwahrscheinlich ist.

Hertha BSC: Selke gefällt die Premier League

Auch Selke selbst hatte schon im Juni 2018 in einem "kicker"-Interview von der englischen Liga geschwärmt: "Mir gefällt der Fußball in der Premier League. Ich glaube, dass ich mit meiner Spielweise auch gut dorthin passen würde."

Durch die nun eingegangen Anfragen, gepaart mit seinem möglicherweise für etwas längere Zeit verlorenen Platz in der Anfangself, könnte sich die Tür in die Premier League für Selke nun früher öffnen, als vielleicht gedacht worden ist.

Dafür sprechen würde auch eine Verpflichtung vom Polen Krzysztof Piatek. Der 24 Jahre alte Angreifer vom italienischen Erstligisten AC Mailand steht Medienberichten zufolge kurz vor einem Wechsel in die deutsche Hauptstadt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
80% VERKAUFEN!