Davie Selke | 1. FC Köln

Selke nimmt in­divi­duel­les Training auf

17.08.2018 - 14:33 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

"Der Junge brennt. […] Vielleicht kehrt er ja früher zurück als von vielen Leuten befürchtet", ließ Michael Preetz, Geschäftsführer bei Hertha BSC, jüngst anklingen, dass Davie Selke auf dem Weg zum Comeback vor dem nächsten Schritt steht. Das hat sich heute bestätigt: Der Stürmer kehrte in Berlin auf den Trainingsplatz zurück.


Bei Selke war Mitte Juli nach einem Trainingsunfall ein Pneumothorax diagnostiziert worden, eine pathologische Luftansammlung im Brustkorb, infolge dessen es zu einem operativen Eingriff kam. Mittlerweile ist der 23-Jährige wohlauf.

"Ich fühle mich relativ gut. Überraschend gut eigentlich, wenn man überlegt: Vor knapp vier Wochen habe ich die OP gehabt", hielt Selke heute auf Nachfrage fest. Hinsichtlich des individuellen Programms, das er nun im Freien absolviert, erläuterte er: "Ich bin jetzt schon wieder am Laufen, am leichten Arbeiten." Bislang laufe jedenfalls alles nach Plan.

Die Vorbereitung bei Hertha lief in Anbetracht der Verletzung natürlich nicht wie geplant. Dabei hatte sich der Torjäger eigentlich darauf gefreut, "was ja nicht ganz normal ist", wie er schmunzelnd anmerkte. Hintergrund: "Es wäre meine erste Vorbereitung gewesen, die ich komplett mitmachen kann."

Weil er aber überraschend frühzeitig auf den Rasen zurückkehren konnte, ist Selke dennoch " gerade sehr, sehr positiv", auch wenn er seinem Team zum Auftakt der neuen Bundesligasaison fehlen wird.

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
41% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!