Davie Selke | 1. FC Köln

Vor Einstieg ins Teamtraining

28.08.2018 - 11:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Am Nachmittag nimmt Hertha BSC die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel gegen den FC Schalke 04 (Sonntag, 18:00 Uhr) auf. Mit an den Start gehen soll dann Davie Selke – das kündigte der Hauptstadtklub heute Morgen laut "kicker" an.


Die letzte Trainingsteilnahme des Stürmers datiert von Mitte Juli. Damals hatte ein Zusammenprall mit Salomon Kalou einen Pneumothorax zur Folge, eine Luftansammlung im Brustkorb. Selke war deshalb wenige Tage nach dem Trainingsunfall operiert worden.

Zwar dürfte das Duell mit den Königsblauen in fünf Tagen für den Rückkehrer zu früh kommen, dessen ungeachtet bleibt aber festzuhalten, dass die Zwangspause deutlich kürzer ausfällt als befürchtet. Ende Juli war noch von einer zwei- bis dreimonatigen Ausfallzeit die Rede.

Nach dem Schalke-Spiel hat Selke aufgrund der Länderspielpause eine zusätzliche Woche Zeit, um sich für den dritten Spieltag (15. September) in Form zu bringen.

Update | Nachmittagstraining mit Selke

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!