Davie Selke | 1. FC Köln

Wechsel­wunsch hinterlegt? Weitere Anwärter aus England

30.01.2020 - 20:59 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie die "Bild" in Erfahrung gebracht haben will, hat Davie Selke seinen Wechselwunsch im Hinblick auf die Premier League bei Hertha BSC hinterlegt. Das Boulevardblatt nennt diesbezüglich jetzt sogar ganze fünf Namen, mit denen der 25-Jährige zurzeit verhandeln soll.


Dass Brighton & Hove Albion zu den Interessenten gehören soll, wurde vorher schon bekannt. Jetzt kommen dem Bericht zufolge Newcastle United, Aston Villa, FC Watford und der AFC Bournemouth als Anwärter dazu.

Der U21-Europameister von 2017 muss wohl auch nicht lange auf eine Entscheidung warten, denn das Transferfenster schließt bereits am Freitag. Derzeit würden die Vereine noch über die entsprechende Ablösesumme für den Stürmer, der 2017 für acht Millionen Euro zu den Berlinern kam, verhandeln.

Selke muss bei der Hertha um seinen Platz bangen

Das Interesse aus England soll schon länger bestehen, und auch der Spieler selbst hatte vor einiger Zeit in einem Interview mit dem "kicker" positive Worte über die Premier League gefunden. Bislang wollte die Hertha ihn aber nicht abgeben und Selke den Hauptstadtklub auch nicht verlassen. Bislang...

Selke, der selbst noch die Hoffnung auf eine Teilnahme an Olympia 2020 in Tokio hat, will damit unter Umständen einem möglichen Bankplatz bei den Herthanern aus dem Weg gehen. Denn neben dem gerade vorne gesetzten Dodi Lukébakio ist jüngst mit Krzysztof Piatek neue Konkurrenz dazugestoßen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
10% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
84% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.01.20

    Wechselt laut BILD zu Werder Bremen!

  • 31.01.20

    Selke ist so ein Anti-Stürmer.... wahnsinn.

  • 30.01.20

    Ich mag Jürgen. Klinsmann ist sehr sympathisch, aber hat er nicht schonmal eine Mannschaft und alle Abläufe komplett umgebaut, um dann einen Haufen Scherben zu hinterlassen?
    (mir ist klar, dass der Sportdirektor dafür verantwortlich sein solle)

    • 31.01.20

      Ich finde ihn absolut unsympathisch. Einen Menschenfänger, der ernsthaft behauptet, Katar würde die beste WM aller Zeiten werden, kann ich nicht ernst nehmen.

  • 30.01.20

    Er hat sich immer den Arsch aufgerissen! Auch in einem Team, in dem er zeitweise der einzige war, der nen Konter/Abhriff gestartet hat.

    Leider nie Glück gehabt um eine Serie aufzubauen oder sein Selbstbewusstsein zu stärken.

    Auf seine nächste Station wünsche ich ihm mehr Erfolg!

    • 31.01.20

      Von der Einstellung her kann man ihm absolut nichts vorwerfen. Leider war es zuletzt fast immer so, dass, sobald er an den ball kam, der angriff für die hertha im prinzip gelaufen war.

    • 31.01.20

      Digga123, sehe ich genau so. In der Schule wäre er ein "stehts Bemüht" Schüler.

      Ob jetzt er nicht ins System gepasst hat und des deswegen nicht für ihn lief oder er nicht gut genug ist, sehen wir bei seiner Nächsten Station.

      Der Wechselwunsch ist meiner Meinung nach aus beiden Seiten der richtige Schritt... Selke reißt die ganze Saison überhaupt nichts und Berlin will ihn loswerden, da er überhaupt nichts reißt.

    • 31.01.20

      Jo auf jeden Fall, er hat 2 Stürmer direkt vor die Nase gesetzt bekommen. Ein Tapetenwechsel würde ihm vermutlich gut tun und das besser früher als später. Ein bisschen Zeit ist ja heute noch.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    30.01.20

    Aston Villa und Newcastle? Wow, also da würde ich als Selke auch nicht lange überlegen. Wenn solche traditionsreichen Clubs von der Insel einen wollen, sicher auch noch gutes Geld zahlen ist das definitiv nicht schlechter als bei Hertha. Würde mich für ihn freuen.