Davie Selke | 1. FC Köln

Kohfeldt stellt Selke "längeren Einsatz" in Aussicht

01.01.2021 - 20:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Stürmer Davie Selke hat seine Oberschenkelprobleme inzwischen abgehakt und bietet sich nach einer etwas längeren Auszeit wieder als Option für Werder Bremen an. Mit Blick auf das kommende Ligaspiel gegen Union Berlin winkt dem 25-Jährigen nun ein "etwas längerer Einsatz", wie Übungsleiter Florian Kohfeldt in einer Medienrunde durchblicken ließ.


"Selke hat die ganze Woche durchtrainiert, er wird auf jeden Fall im Kader stehen", so der Werder-Trainer, der im Angriff aktuell ohnehin wenig Auswahl hat. Denn neben Niclas Füllkrug, der noch keine Option für die Anfangsformation darstellt, meldete sich auch Nick Woltemade (Viruserkrankung) ab.

Milot Rashica (Sehnenverletzung im Oberschenkel) konnte immerhin auf den Platz zurückkehren, wird aber erst gegen Augsburg am 16. Spieltag zurückerwartet. Somit bleiben Kohfeldt für die Sturmspitze lediglich der formschwache Yuya Osako, Nachwuchskraft Eren Dinkci und eben Selke als Alternativen für die erste Elf übrig.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!