Davie Selke | 1. FC Köln

Werder wohl auch in Mainz ohne Selke – weitere Un­tersu­chun­gen

16.12.2020 - 11:51 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Die letzten beiden Bundesligaspiele gegen Leipzig (0:2) und Dortmund (1:2) musste der SV Werder Bremen ohne Davie Selke auskommen. Auch für das Spiel beim 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) wird der Stürmer wohl wegen Oberschenkelproblemen passen müssen. So berichtet es der "Weser-Kurier".


Demnach wird sich Selke in die Hände eines Spezialisten in München begeben, der sich die Probleme im "Bereich der Leiste oder des Oberschenkels" anschauen soll. Wie die Zeitung weiter ausführt, habe Selke Beschwerden bei verschiedenen Passformen, weswegen ein Einsatz risikobehaftet sei. Deshalb sei der Stürmer die letzten Tage geschont worden, damit er sich nicht stark belastet.

Auch für Trainer Florian Kohfeldt scheint ein Einsatz am Wochenende eher ausgeschlossen zu sein: "Ich befürchte, dass er am Wochenende noch nicht spielen kann", so der Übungsleiter über seinen Stürmer. "Es ist komplex, denn er ist ja eigentlich beschwerdefrei. Wir müssen jetzt abwarten, was die Mediziner sagen. Ich hätte ihn lieber gestern als heute zurück."

Quelle: weser-kurier.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
87% VERKAUFEN!