Davie Selke | 1. FC Köln

Selke steigt ins Wer­der-Trai­ning ein

28.12.2020 - 16:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Zum Trainingsauftakt nach der Weihnachtszeit gab der SV Werder Bremen ein Update, was die aktuelle Personallage bei den Grün-Weißen betrifft. Und tatsächlich konnte sich neben Leonardo Bittencourt auch Stürmer Davie Selke (Probleme am Oberschenkel) wieder im Kreise der Teamkollegen auf dem Übungsplatz zurückmelden.


Somit dürften die beiden Offensivakteure auch im nächsten Ligaspiel (2. Januar gegen Union Berlin) wieder ernsthafte Alternativen für das Aufgebot der Norddeutschen darstellen. Ömer Toprak, der im DFB-Pokal, beim 3:0-Erfolg über Hannover 96, nach kleineren Beschwerden noch für 90 Minuten auf der Bank Platz nahm, konnte am Montag ebenfalls normal trainieren.

Marco Friedl soll seinerseits im Laufe der Woche wieder mit dabei sein können. Cheftrainer Florian Kohfeldt gab zuletzt bereits bekannt, dass der Österreicher gegen die Eisernen nicht passen müsse: "Es ist eine Zerrung, die kein Problem sein wird für das Spiel gegen Union Berlin, er wird zur Verfügung stehen."

Im Fall des langzeitverletzten Niclas Füllkrug besteht gleichermaßen Hoffnung auf eine Rückkehr gegen die Berliner: "Wir werden abwarten, wie die nächsten Tage bei ihm laufen und wie er die Belastung verträgt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er am Wochenende im Kader steht", gab Clemens Fritz, seines Zeichens Leiter der Scoutingabteilung und des Lizenzbereichs, zu Protokoll.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!