Davie Selke | 1. FC Köln

Werders Vor­zeige-Ta­lent

19.02.2015 - 13:03 Uhr Gemeldet von: GoalImpact | Autor: bengt123

Davie Selke ist Torschützenkönig der U19-EM und Shootingstar beim SV Werder Bremen: Gerade einmal 20 Jahre ist der Stürmer jung, mit seinen 1,92 Metern aber jetzt schon eine echte Kante. Gemeinsam mit Sturmpartner Franco di Santo (1,93 Meter) bildet der Youngster eine "überragende" Offensive. 15 Tore und sechs Assists können die beiden zusammen verbuchen und haben damit entscheidenden Anteil an der derzeitigen Erfolgswelle der Werderaner.

Dabei wurde der Aufstieg unter Ex-Trainer Robin Dutt zwischenzeitlich sogar noch gebremst: Über vier Spiele durfte das Talent, das aus der Hoffenheimer Jugend nach Bremen kam, zu Saisonbeginn in der Startelf ran, bevor er sich über sechs Spiele auf der Bank und einmal sogar auf der Tribüne wiederfand.

Angeblich habe er im Training zu wenig angeboten. "Das hat mir der Trainer auch gesagt. Das habe ich dann geändert, und seitdem läuft’s auch wieder", so Selkes nüchternes Fazit im "Weser Kurier".

Mit Werder auf Erfolgskurs

4. Sieg in Folge ???????? #werder #gumzmedia

Ein von Davie Selke (@davieselke) gepostetes Foto am

Bei Werder läuft es momentan in der Tat. Zuletzt gewannen die Hanseaten fünfmal in Folge - auch dank Davie Selke, der gegen Leverkusen mit einem ansehnlichen Dropkick traf. Lange wartet man an der Weser nun schon auf den Durchbruch eines der eigenen Talente.

Andere Jugendspieler wie Lennart Thy oder Florian Trinks kickten letztendlich doch nur in der zweite Liga. Der U20-Nationalspieler Selke scheint die Anforderungen für das Fußballoberhaus zu erfüllen.

Umso glücklicher war das Bremer Umfeld, als es Manager Thomas Eichin im Sommer gelang, den begehrten Nachwuchsstürmer bis 2018 an den Verein zu binden. Interesse soll auch von Clubs wie dem FC Southampton und Benfica Lissabon bekundet worden sein. Aktuell deutet vieles darauf hin, dass Davie Selke das Zeug hat, Werders nächster Star zu werden.

Ergebnisse und nachste spiele

Quelle: weser-kurier.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.02.15

    Das Hauptmerkmal eines Bremer Talents war in den letzten Jahren, dass es verletzt war...

  • 19.02.15

    Die Talente in den Jahren zuvor wurden übrigens einfach nicht richtig aufgebaut, sonst wären da wohl einige nun Bundesligaspieler zusätzlich zu denen, die es bei anderen Vereinen dann doch noch schafften, obwohl sie in Bremen aufgrund des festen CL-Kaders im Hintergrund blieben und wertvolle Erfahrungen verpassten.

  • 19.02.15

    Ich finde, dass er oft noch zu sehr mit dem Kopf durch die Wand will. Aber er ist ja noch Jung und Potenzial ist vorhanden.

  • 19.02.15

    Super Typ und guter Kicker. Wenn er sich so weiterentwickelt wie diese Saison eine echte Verstärkung!