Davor Lovren | 2. Bundesliga

Auf Leihbasis nach Düsseldorf

22.06.2017 - 21:45 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Kristian Dordevic

Erstmals in seiner noch in den Startlöchern steckenden Karriere verlässt Davor Lovren seine kroatische Heimat, um seine Entwicklung in Deutschland, wo er einst das Licht der Welt erblickte (* 3. Oktober 1998 in München) voranzutreiben.


Fortuna Düsseldorf leiht den auf beiden Flügeln einsetzbaren Offensivspieler für zwei Jahre von Rekordmeister Dinamo Zagreb (Anschlussvertrag bis 2022) aus. Dem Zweitligisten steht vertraglich außerdem eine Kaufoption zu.

"Während der U19-Europameisterschaft in Deutschland ist uns Davor Lovren besonders aufgefallen", erläutert Fortuna-Coach Friedhelm Funkel zum Transfer. Das 18 Jahre junge Talent kam damals in zwei der drei Gruppenspiele zum Einsatz.

"Diesen guten Eindruck hat er immer, wenn wir ihn beobachtet haben, bestätigt. Davor Lovren ist ein großes Talent, das bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen möchte. Er ist ein schneller und dribbelstarker Außenbahnspieler, der schon jetzt seine Qualitäten hat, aber auch noch eine Menge Potenzial besitzt", so der Coach weiter.

Lovren feierte im Alter von 17 Jahren sein Profidebüt bei Dinamo, lief in der abgelaufenen Saison aber für die Reservemannschaft in der zweithöchsten Spielklasse des Landes auf (28 Spiele – sieben Tore).

Quelle: f95.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,77 Note
4,00 Note
-
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
14
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE