11.07.2018 - 13:32 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

In der zurückliegenden Saison hat Davor Lovren bei Fortuna Düsseldorf als Leihgabe von Dinamo Zagreb die ersten Schritte im deutschen Fußball gemacht. Was er bislang gezeigt hat, vermochte die Verantwortungsträger beim Zweitligameister offensichtlich zu überzeugen:


Die Flingeraner einigten sich jetzt mit dem kroatischen Spitzenklub auf einen festen Transfer. Das 19-jährige Offensivtalent, dass eigentlich noch leihweise bis 2019 an die Fortuna gebunden war, unterzeichnete in Düsseldorf einen bis Mitte 2023 laufenden Vertrag.

"Davor Lovren ist ein großes Talent und hat bereits in seinem ersten Jahr im deutschen Profifußball seine Qualität angedeutet. Wir werden ihn weiter Schritt für Schritt fördern", freut sich Trainer Friedhelm Funkel über die dauerhafte Verpflichtung eines "so vielversprechenden" Spielers.

Lovren kam in seinem ersten Jahr bei den Rheinländern in 14 Zweitligapartien (1 Tor – 2 Vorlagen) zum Einsatz, überwiegend als Einwechselspieler.

Quelle: f95.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
4,00 Note
-
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
-
2
-

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

40% KAUFEN!
60% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!