Davy Klaassen | 1. Bundesliga

Wechsel steht bevor: Werder bestätigt grundsätz­li­che Einigung mit Ajax

04.10.2020 - 18:12 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Nils Richardt

In den letzten Tagen deutete sich der bevorstehende Wechsel von Davy Klaassen zu Ajax Amsterdam bereits an, am Sonntag wurde nun der entscheidende Durchbruch erzielt. Mittlerweile bestätigt Werder das auch offiziell.


So teilen die Hanseaten am Sonntagabend mit, dass eine grundsätzliche Einigung mit Ajax Amsterdam erzielt wurde. Der Vollendung des Transfers stehen damit nur noch die letzten kleinen Details im Weg.

zur letzten Meldung vom 4. Oktober

Einigung zwischen Werder und Ajax: Klaassen reist nach Amsterdam

Schon in den letzten Tagen bahnte sich eine Rückkehr von Davy Klaassen zu Ajax Amsterdam an. Die Verantwortlichen von Werder Bremen machten keinen Hehl daraus, dass man sich mit den Niederländern in Verhandlung befindet und die Partie gegen Arminia Bielefeld (1:0) wohl das Abschiedsspiel des Vize-Kapitäns wird.

Nun scheint sich der Wechsel auf der Zielgeraden zu befinden. Wie die niederländische Tageszeitung "De Telegraaf" berichtet, wurde am Sonntag der entscheidende Durchbruch in den Verhandlungen erzielt. Demnach sollen sich die beiden Klubs nun über die Ablöse für Klaassen geeinigt haben: Ajax überweist einen Sockelbetrag von elf Millionen Euro an die Weser, bis zu drei Millionen Euro an Bonuszahlungen können noch folgen.

Der Spieler soll am Sonntag morgen bereits aus Bremen abgereist sein um in Amsterdam letzte Verhandlungen über seinen Vertrag zu führen und den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.

Quelle: telegraaf.nl

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
5% KAUFEN!
1% BEOBACHTEN!
92% VERKAUFEN!