Davy Klaassen | 1. Bundesliga

Trainingspau­se für Klaassen

12.03.2019 - 19:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Werder Bremens Mittelfeldakteur Davy Klaassen legt heute eine krankheitsbedingte Trainingspause ein. Nach Angaben der "Kreiszeizung" sollte ein Einsatz im kommenden Ligaspiel bei Bayer Leverkusen allerdings nicht gefährdet sein.

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.03.19

    Topspieler, der für ein statistikbasiertes Spiel leider kaum zu gebrauchen ist :/

    • 12.03.19

      Da gebe ich dir echt recht schade

    • 12.03.19

      Da hast du recht! Meiner Meinung nach wird er auch oft von seinen Mitspielern nicht gesehen. Vorallem vor dem Tor. Gegen Schalke war er zwei bis drei mal in einer richtig guten Abschlussposition. Wurde aber nicht angespielt.

    • 12.03.19

      Ja, schade ist es allerdings. Hatte bis vor 2 oder 3 Spieltagen an ihm festgehalten (anschließend hat er, wie es dann halt häufig so ist, getroffen^^), aber es macht einfach keinen Sinn. Wenn er nicht gerade scort, sind zu 80-90% nur 2Pkt drin.

      Dabei spielt er so viele feine, kluge, raumgewinnbringende Pässe, ist super pressingresistent, hat gefühlt in jedem Spiel die meisten Läufe, kämpft bis zum Umfallen und ist ein Mentalitätstier....wird nur leider alles nicht erfasst.

      Das Gleiche, und das ist wirklich ein schlechter Scherz eigentlich, trifft beispielsweise auch auf Havertz zu. Würde der nicht in jedem zweiten Spiel scoren, wäre der Mittelmaß. Das würde dann punktemäßig schon echt übel aussehen und in keinem Verhältnis zu seiner Qualität stehen.

      Naja, wat willste machen..

    • 12.03.19

      @Tobi
      Ja, isso! Der ist, was das betrifft, auch sehr spielintelligent einfach.

      Trifft übrigens auch wieder auf Havertz zu^^ oder auch James. Die stehen ständig frei und man denkt sich so häufig "bohhh...spiel den Ball doch in den Rücken der Abwehr. Da steht er völligst blank". Dabei lernt man das doch in der Jugend!? :D

    • 13.03.19

      Finde „kaum zu gebrauchen“ bei 103 Punkten im Schnitt bei 25 Einsätzen in Kickbase doch ein wenig hochgegriffen..

    • 13.03.19

      Ja, das sieht auf dem ersten Blick gut aus, aber vor dem Hintergrund des hohen Marktwertes und dass das Punkteniveau generell ja arg angezogen hat, würde ich mir den Spieler auf gar keinen Fall mehr leisten wollen. Guck dir mal seine Punkteausbeute ohne Scorer an und rechne nach, wie viele Punkte Klaassen in den letzten 16 Spielen geholt hat...es waren 44. Macht unterm Strich keine 3 Pkt im Schnitt. Und in den Spielen hat er lediglich 4x mehr als 2Pkt geholt, wobei er wiederum in 2 Spielen davon gescort hat...

      Muss sich jeder selbst überlegen, ob er das gut findet und ob es da nicht wesentlich bessere Alternativen gibt. Ich finds ehrlich gesagt dürftig, insbesondere vom Preis/Leistungsverhältnis.

      Edit: habs grad auch mit Kickbase/Comunio verrafft^^ bei Comunio sind es 84.. allerdings dürfte sein Punkteeinbruch auch bei Kickbase spürbar sein, schätze ich?!