Davy Klaassen | 1. Bundesliga

Kohfeldt umreißt Ausfallzeit von Klaassen

24.08.2020 - 16:10 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Kristian Dordevic

Davy Klaassen wird dem SV Werder Bremen verletzungsbedingt bis in den September hinein fehlen. Im Hinblick auf den Auftakt der neuen Bundesliga-Saison kann Florian Kohfeldt aber Entwarnung geben.


Sein Mittelfeldspieler reiste unlängst aus dem Bremer Trainingslager ab, um eine Knieverletzung genauer untersuchen zu lassen. "Wir sind jetzt schlauer. Wir gehen von zehn bis zwölf Tagen Pause bei ihm aus", verrät der Cheftrainer der Grün-Weißen.

Kohfeldt spricht von einer leichten Kapselverletzung. Möglich, dass der Niederländer schon für das Duell mit Carl Zeiss Jena in der ersten Runde des DFB-Pokals infrage kommt. Für das gegen Hertha-BSC (19. September) am ersten Spieltag der Bundesliga werde er jedoch sicher zur Verfügung stehen, sofern von nun an alles nach Plan läuft.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!