Davy Klaassen | 1. Bundesliga

Klaassen bleibt im Rasen hängen: Knie verletzt

22.08.2020 - 16:05 Uhr Gemeldet von: Beezle | Autor: Bennet Stark

Der SV Werder Bremen hat seine ersten verletzten Spieler zu beklagen. Wie die Grün-Weißen am Samstag mitgeteilt haben, hat sich Mittelfeldspieler Davy Klaassen eine Knieverletzung zugezogen, nachdem er im Rasen hängen geblieben war.


Am Samstag hätte es bei Klaassen zwar einen Trainingsversuch gegeben, doch diesen musste der Niederländer aufgrund von Schmerzen abbrechen. Eine MRT-Untersuchung soll am Sonntag zeigen, wie schwer sich der Spieler verletzt hat.

Ein längerer Ausfall des Leistungsträgers wäre bitter für Werder, das am 12. September mit dem DFB-Pokalspiel gegen den Sieger des Thüringen-Pokals in die neue Spielzeit startet. In der vergangenen Saison war Klaassen nicht wegzudenken aus der Startelf der Hanseaten, 33-mal startete er von Beginn an.

Fällt Klaassen langfristig aus, könnte beispielsweise Leonardo Bittencourt auf der zweiten Acht neben Maximilian Eggestein spielen. Aber auch Kevin Möhwald oder Rückkehrer Romano Schmid wären Kandidaten auf dieser Position.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
19% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
56% VERKAUFEN!