27.07.2018 - 10:55 Uhr Autor: Robin Meise

Der Wechsel von Davy Klaassen vom FC Everton zum SV Werder Bremen ist perfekt. Wie die Norddeutschen am Freitagvormittag offiziell bekannt gaben, unterzeichnete der 25-jährige Mittelfeldakteur an der Weser einen Vertrag, der nach Medienangaben bis 2022 datiert sein soll.


Als Ablösesumme wurden zuletzt von "Telegraaf" und "Bild" 15 Millionen Euro kolportiert, die Kreiszeitung berichtete von einem Sockelbetrag in Höhe 13,5 Millionen.

"Mit ihm haben wir unseren absoluten Wunschspieler an die Weser geholt. Wir beobachten ihn schon sehr lange und sind froh, dass sich diese Möglichkeit aufgetan hat. Davy kann mit seinem strategischen Gespür einen Spielrhythmus bestimmen, besticht mit seiner Kreativität und ist dabei laufstark und aggressiv. Er wird ein absoluter Fixpunkt in unserem Spiel sein", sagt Trainer Florian Kohfeldt über den als Kompensation für Thomas Delaney (zum BVB gewechselt) geltenden Neuzugang.

Der Chefcoach hatte sich vor zwei Tagen in England persönlich mit Klaassen getroffen, um ihn von Werder zu überzeugen.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
3,62 Note
3,64 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
-
33
11

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

88% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE

  • BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • 27.07.18

    Richtig guter Transfer!
    Chapeau Werder! (Auch wenn ich den Harnik immer noch nicht in Grün & Weiß sehen will ;))

    BEITRAG MELDEN

  • 27.07.18

    Geiler Scheiss, seit langem geht man mal wieder guter Dinge in die Saison. Geil gemacht Baumann !

    BEITRAG MELDEN

  • 27.07.18

    Es ist einfach der Hammer. Wir haben diese Saison die Chance, auch etwas weiter oben zu attackieren. Ob wir das umsetzen können, wird sich zeigen, aber der Kader gibt es nominell her, sofern die Spieler weitesgehend verletzungsfrei bleiben. Bärenstarke Achse mit Pavlas, Moisander, Ludwig, Eggestein, Klaassen und Super-Max

    BEITRAG MELDEN

  • 27.07.18

    Geiler Trainer, geiler Manager und geile Transfers. Mit Bremen sollte man diese Saison rechnen.

    BEITRAG MELDEN

    • 27.07.18

      Dachte man die letzten Jahre allerdings auch immer nach jeweils guten Rückrunden. Erstmal abwarten :)

      BEITRAG MELDEN

  • 27.07.18

    Verstehe den Riesenjubel nicht so ganz. Das der Junge kicken kann hat er bei Ajax gezeigt, aber er hat letzte Saison, auch nicht so ganz ohne Grund, glaube 7 Spiele und nichtmal 300 Minuten Einsatzzeit gehabt. Wenn er zündet sind 15 Mio natürlich absolut gerechtfertigt und Chapeau Baumann, aber ich wäre da zumindest erstmal noch skeptisch. Habe das Gefühl, dass wenn Spieler aus der PL in die BL wechseln der Hype immer automatisch nen bisschen größer ist.

    BEITRAG MELDEN

  • 27.07.18

    Wenn man davon liest, wie Baumann und Kohfeldt wohl erneut im persönlichen Gesprächen einigen Eindruck gemacht haben und den nächsten Spieler überzeugen konnten, der wohl finanziell bessere Angebote hatte... da wird es meinem grünes Werder-Herz ganz warm.

    Ergänzt man den Kader noch "etwas", dann sollte die EL möglich sein.

    BEITRAG MELDEN

  • 27.07.18

    Der ist schon echt gut, wenn er so spielt wie mit Ajax gegen Schalke im letzten Frühjahr in der EL...

    BEITRAG MELDEN

  • 27.07.18

    Würds Werder wünschen wenn Sie mal etwas weiter oben in der Tabelle mitspielen würden wieder aber denke man sollte jetzt noch nicht in einen Hype verfallen, denn die Transfers müssen sich bei Bremen auch erstmal beweisen und zeigen, dass Sie eine Mannschaft ergeben und zudem könnte zu große Erwartungen ggf. zu einem mächtigen Dämpfer führen sollte der Saisonstart ggf. ruckelig anfangen. Denke das was Werder da ausgemacht ist sicher auch eine gewisse Bescheidenheit und dann freut man sich umso mehr wenn es dann besser läuft als erwartet.

    BEITRAG MELDEN

  • 27.07.18

    Ich finde den Transfer Hammer. Und den Umstand, dass sich junge Trainer aufmachen, nach England oder sonst wohin reisen um nen Spieler zu gewinnen, das ist etwas, das vor allem erstmal die Vereinsführung bestätigt. Und das ist genau das Signal das ankommt bei den Spielern und den Unterschied gibt. Und dafür liebe ich den Club.

    BEITRAG MELDEN

  • 27.07.18

    Der ist um Klaassen besser als der Rest des Bremer Kaders.

    BEITRAG MELDEN

    • 27.07.18

      Quatsch! Werder ist nun um Klaassen besser, als jeder Gegner!

      BEITRAG MELDEN

  • 27.07.18

    Werder sorgt jetzt schon für den Klaassenerhalt!

    BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN