Dawid Kownacki | SV Werder Bremen

Trotz konkretem Interesse: Köln geht bei Kownacki wohl leer aus

20.12.2022 - 16:25 Uhr Gemeldet von: epps | Autor: Robin Meise

Die Suche nach einem neuen Angreifer bleibt beim 1. FC Köln ein schwieriges Thema. In Dawid Kownacki scheint der Bundesligist einen passenden Kandidaten grundsätzlich ausgemacht zu haben. Ein Vorstoß dürfte sich dennoch erledigen. An einer nicht stemmbaren Ablöseforderung liegt es diesmal aber nicht.


So will der Geissblog erfahren haben, dass sich die Verantwortlichen aus Köln intensiv mit dem Stürmer von Fortuna Düsseldorf auseinandergesetzt haben. Das Problem: Ein Wechsel in diesem Winter soll für den Polen kein Thema sein. Stattdessen peile er an, nach Ablauf seines Vertrags (Mitte 2023) als ablösefreier Akteur ein Handgeld sowie einen besser dotierten neuen Vertrag zu erhalten.

Neben der preislichen – Kownacki wäre laut dem Geissblog für Köln wohl nicht zu bezahlen – ist es also auch die zeitliche Komponente, die nicht zum Kölner Plan passt. Der FC will sich bekanntlich schon zur zweiten Saisonhälfte in der vordersten Reihe verstärken und so personell für Entspannung sorgen.

Ob es unter Umständen doch zu einem Umdenken bei Kownacki kommt, bleibt abzuwarten. Den einen oder anderen Plan dürften sich die Köln-Verantwortlichen ihrerseits derweil zurechtgelegt haben, um am 1. Januar (Beginn der Wechselperiode) direkt in die Verhandlungen mit potenziellen Kandidaten für den Angriff zu starten.

Quelle: geissblog.koeln

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!